QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Stürze

Betreuungsbüro
Daniela Stürze

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Berliner Straße 42
14169 Berlin

Telefon: 030-89746661
Telefax: 030-89746662

E-Mail: daniela.stuerze@t-online.de


Zur Person

Alter:
51 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl.-Rehabilitationspädagogin


Staatlich anerkannte Heilpädagogin


Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin


Berufserfahrung:

30-jährige Erfahrung in sozialer Arbeit


Sozialarbeit / Sozialrecht / Administrative Arbeiten


Pflegerische Tätigkeiten


In der beruflichen Arbeit hatte ich mit Menschen mit ganz unterschiedlichen Formen der Behinderung zu tun (schwerstmehrfachbehinderte Kinder und Erwachsene, Menschen mit psychischer Erkankung, körperbehinderte Menschen, etc.)


 

Kontakt

Telefon:
030-89746661

Telefax:
030-89746662

E-Mail:
daniela.stuerze@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
2011

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Neukölln Berlin, Karl-Marx-Straße 77-79
  • Amtsgericht Schöneberg Berlin, Grunewaldstraße 66-67
  • Amtsgericht Tempelhof/Kreuzberg Berlin, Möckernstraße 130
  • Amtsgericht Königs Wusterhausen, Schloßplatz 4

Leistungen:

Ich biete rechtliche Betreuung für alle Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung sowie alten Menschen mit kognitiven, körperlichen oder psychischen Einschränkungen. Die gesetzliche Betreuung ist ebenfalls möglich für Menschen mit einer Suchterkrankung, die nicht mehr in der Lage sind, sich um die eigenen finanziellen und/oder administrativen Angelegenheiten zu kümmern.

Persönliche Termine sind entweder in meinem Büro möglich, gerne auch in der Wohnung des Klienten oder extern.

Ich habe feste Sprechzeiten, diese sind aktuell: Montag bis Freitag von 9-12 und von 14-16 Uhr. Einen Tag in der Woche (derzeit Dienstag) nutze ich für Kliententermine und bin daher nicht erreichbar.

Mein Leitbild entspricht dem humanistischen Menschenbild. In meiner Arbeit orientiere ich mich grundlegend an den Wünschen und Vorstellungen der betroffenen Menschen. Zu Abweichungen kommt es dann, wenn Gesundheit und Wohl des Klienten gefährdet sind (s. auch SGB XII § 1901 Abs.3)