QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Hevecke


Kerstin Hevecke

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Am Bahnhof 19
09600 Oberschöna bei Freiberg

Telefon: 037321-4892
Telefax: 037321-80460

E-Mail: kerstinhevecke@t-online.de


Zur Person

Alter:
61 Jahre

Ausbildung/Studium:

Diplom-Psychologin


Fachrichtung Klinische Psychologie


Zusatzausbildung Personalführung (DGFP)


Zusatzausbildung Mediation


Regelmäßige Weiterbildung und Supervision


 


Berufserfahrung:

- Berufserfahrung im klinischen und ambulanten Bereich


- mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung


- tätig als selbständige Berufsbetreuerin seit 1998


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in
  • sonstige Zusatzqualifikationen
  • psychologische Zusatzqualifikation
  • Mediator/-in
  • Anwalt des Kindes

Kontakt

Telefon:
037321-4892

Telefax:
037321-80460

E-Mail:
kerstinhevecke@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
1998

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Chemnitz, Straße der Nationen 2 - 4
  • Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16
  • Amtsgericht Freiberg, Chemnitzer Str. 40

Leistungen:

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in einem eigenen Büro mit Sprechzimmer und einer qualifizierten Mitarbeiterin.

Eine regelmäßige Erreichbarkeit, feste Bürostunden sowie Vertretung bei Abwesenheit ist selbstverständlich.

Mit Sozialarbeiter/-innen in ambulanten und stationären Einrichtungen sowie Pflegediensten besteht eine enge Zusammenarbeit.

Darüber hinaus kooperiere ich mit mehreren Rechtsanwälten, die für die gerichtlich durchzusetzenden Ansprüche meiner Klienten beauftragt werden und gemeinsame Besprechungen mit meinen Klienten und mir durchführen.

Zu den von mir betreuten Klienten besteht regelmäßiger persönlicher Gesprächskontakt (Hausbesuche), gerne auch gemeinsam mit Angehörigen oder weiteren betreuenden Personen.

Ich bin spezialisiert auf die psychologische Begleitung und Betreuung psychisch kranker Klienten im eigenen Haushalt, darunter häufig Mütter mit Kindern.

Besonderes Anliegen ist mir die persönliche Begleitung älterer Menschen.

Betreuung ist ein Vertrauensberuf.  

Dieses Vertrauen stelle ich mit professioneller Arbeit, persönlichem Engagement und guter Zusammenarbeit bei der Regelung Angelegenheiten meiner Klienten unter Beweis.

Gern stehe ich für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.