QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode wj14 in das folgende Feld ein

Foto Bauer

inklusio
Elmar Bauer

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Buchheimer Str. 46
51063 Köln

Telefon: 0221 - 399 1987
Telefax: 0221 - 399 1988

E-Mail: elmar.bauer@inklusio-koeln.de
Homepage: www.inklusio-koeln.de


Zur Person

Alter:
54 Jahre

Ausbildung/Studium:

Diplom-Sozialarbeiter mit staatl. Anerkennung, Fachhochschulabschluss


Berufserfahrung:

tätig als Berufsbetreuer seit 01/2000


 


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in
  • Schuldnerberater/-in

Kontakt

Telefon:
0221 - 399 1987

Telefax:
0221 - 399 1988

E-Mail:
elmar.bauer@inklusio-koeln.de

Web:
www.inklusio-koeln.de

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Betreuungsweisungen
  • Sozialberatung
  • Sozialpädagogische Beratung
  • Verfahrenspflegschaften
  • Vorsorgevollmachten

Betreuungen seit:
2000

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Bergisch Gladbach, Schloßstraße 21
  • Amtsgericht Gummersbach, Moltkestraße 6+9
  • Amtsgericht Köln, Luxemburger Straße 101
  • Amtsgericht Waldbröl, Gerichtsstraße 1

Leistungen:

Ich begleite im Rahmen von "Rechtlicher Betreuung" und "Ambulant Betreutem Wohnen" volljährige Menschen mit psychischen Erkrankungen oder körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen in Köln und Umgebung.

Die Ermittlung des Unterstützungsbedarfs, das Knüpfen eines tragfähigen Beziehungsnetzwerkes und regelmäßige Besuche helfen, gemeinsam Wege zu einem selbstbestimmten Leben zu finden.

Der gesetzliche Auftrag sowie das Wohl und der Wille meiner Kunden leiten mich dabei.

Regionale Kooperationen, kollegiale Beratung, Supervision, Fortbildungen und nicht zuletzt eine professionelle Büroorganisation garantieren die Qualität meiner Arbeit.