QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Mosebach

Betreuungsbüro Mosebach
Rainer Mosebach

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Am Drosteipark 5
25421 Pinneberg

Telefon: 04101-6976800
Telefax: 04101-6976796

E-Mail: rainer.mosebach@web.de


Zur Person

Alter:
54 Jahre

Ausbildung/Studium:

Diplom Pädagoge Universität Marburg/Lahn


Berufserfahrung:

tätig als Berufsbetreuer seit 10/2006

Kontakt

Telefon:
04101-6976800

Telefax:
04101-6976796

E-Mail:
rainer.mosebach@web.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer


Betreuungen seit:
2006

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Bad Segeberg, Am Kalkberg 18
  • Amtsgericht Elmshorn, Bismarckstraße 8
  • Amtsgericht-Altona Hamburg, Max-Brauer-Allee 91
  • Amtsgericht-Blankenese Hamburg, Dormienstraße 7
  • Amtsgericht Itzehoe, Bergstraße 5-7
  • Amtsgericht Norderstedt, Rathausallee 80
  • Amtsgericht Pinneberg, Bahnhofstraße 17

Leistungen:

Ich bin gesetzlicher Betreuer seit 10/2006 und seit dem auch als Verfahrenspfleger tätig.

Seit Oktober 2009 bin ich auch als Verfahrensbeistand in Familiensachen tätig.

Im Juli 2010 habe ich eine Schulung zum Verfahrenspfleger beim Weinsberger Forum absolviert.

Seit Mai 2010 bin ich im Verein für Berufsbetreuer im Kreis Pinneberg.

Ich tausche mich regelmäßig mit Kollegen aus und gehe auf Fortbildungen.

Ich habe ein Büro mit 2 Arbeitsplätzen und vier Räumen, sowie Küche & Sanitäranlagen.

Mein Office ist jeden Werktag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar.

Die Büroräume werden im weiteren von Dieter Krukenberg und seinen Mitarbeitern genutzt. Er hat langjährige Erfahrungen als gesetztlicher Betreuer, Verfahrenspfleger, Immobiliengutachter, Vermögensverwalter und Nachlasspfleger.