QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:



Dorothea Grewe

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Lindhooper Straße 9
27283 Verden

Telefon: 04231-9569709
Telefax:

E-Mail: dorogre@freenet.de


Zur Person

Alter:
65 Jahre

Ausbildung/Studium:

Universitätsabschluss


Berufserfahrung:

Berufsbetreuerin seit 1995


Zusatzqualifikationen:
  • NLP-Practitioner (DVNLP)

Kontakt

Telefon:
04231-9569709

Telefax:

E-Mail:
dorogre@freenet.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Verden, Johanniswall 8

Leistungen:


Seit 1995 als Berufsbetreuerin für das Amtsgericht Verden tätig. Ich arbeite in Bürogemeinschaft mit meiner Kollegin, Frau Petersen, mit der ich mich regelmäßig beruflich austausche und im Bedarfsfall vertrete. Ich beschäftige einen Mitarbeiter mit der Ausbildung als Bürokaufmann, gearbeitet wird mit BdB at work. Die mir übertragenen Betreuungsfälle umfassen vorwiegend sämtliche Aufgabenbereiche; häufig sind die zu betreuenden Personen psychisch krank. Zusätzlich bin ich seit 1990 als sozialpädagogische Fachkraft in der Familienhilfe beschäftigt. Schwerpunkt der Arbeit ist die Anleitung und Begleitung von Erwachsenen und deren Kinder. Aus dieser Tätigkeit ergibt sich eine enge Zusammenarbeit mit dem Landkreis Verden/Jugendamt. Darüber hinaus habe ich 2007/2008 die Ausbildung zum NLP-Practitioner/Neuro Linguistisches Programmieren abgeschlossen.