Betreuungsbüro Maas
Uwe Maas
eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister
Güterstraße 1
24211 Preetz
Telefon: 04342-889841
Telefax: 04342-889842
E-Mail: betreuer-uwe.maas@web.de
Zur Person
Alter:
71 Jahre
Ausbildung/Studium:
Nachqualifikation für Berufsbetreuer nach BVormPrüfVO
Justizbeamter
Berufserfahrung:
Justizbeamter 1970-1996
ehrenamtlicher Betreuer/Pfleger seit 1981
Berufsbetreuer seit 1. September 1996
Zusatzqualifikationen:
- Verfahrenspfleger/-in
- Schuldnerberater/-in
- Nachlasspfleger/-in
Sprachen:
- plattdeutsch
Kontakt
Telefon:
04342-889841
Telefax:
04342-889842
E-Mail:
betreuer-uwe.maas@web.de
Web:
Tätigkeit als Berufsbetreuer
Tätigkeitsfelder:
- Ehrenamtliche Betreuung
- Finanzberatung
- Nachlasspflegschaften / Nachlassverwaltung
- Schuldnerberatung
- Verfahrenspflegschaften
- Vorsorgevollmachten
Betreuungen seit:
1981
Freie Kapazitäten:
Ja
Amtsgericht:
- Amtsgericht Eutin, Jungfernstieg 3
- Amtsgericht Kiel, Deliusstraße 22
- Amtsgericht Oldenburg, Göhler Straße 90
- Amtsgericht Plön, Lütjenburger Straße 48
- Amtsgericht Rendsburg, Königstraße 17
- Amtsgericht Schleswig, Lollfuß 78
Leistungen:
Gesetzliche Betreuungen / Nachlasspflegschaften / Verfahrenspflegschaften / Schuldenbereinigungen
Ich unterstütze und helfe Ihnen, wenn Sie oder einer Ihrer Angehörigen oder auch Bekannten nicht mehr in der Lage ist, seine Angelegenheiten noch selber zu regeln. Dazu kann ich durch gerichtliche Betreuung oder per Vollmacht beauftragt werden.
Dabei führe ich folgende Tätigkeiten, jeweils auch nach Abprache mit den betreuten Personen aus.
Ich habe 4 Mitarbeiterinnen auf 450,00 Euro Basis um eine tägliche Erreichbarkeit zu gewährleisten. Das Büro ist mit modernster Technik ausgestattet, um eine zügige Arbeitsleistung zu unterstützen. Es wird auf allen Arbeitsplätzen das Programm BdB at work verwendet. Absolute Vertraulichkeit ist selbstverständlich.
Dabei führe ich folgende Tätigkeiten, jeweils auch nach Abprache mit den betreuten Personen aus.
- Beantragung von Sozialleistungen wie Grundsicherung, Sozialhilfe, Wohngeld usw.
- Beantragung von Befreiungen für gesetzliche Zuzahlungen und Rundfunkgebührenbefreiung
- Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
- Organisation von ambulanten oder auch stationären Pflegeleistungen
- Regelung von gesundheitlichen Maßnahmen
- Regulierung von Schulden durch Kontakt mit den Gläubigern
- Organisieren von Umzügen oder Wohnungsauflösungen
- sowie vieles mehr
- Vertretung gegenüber Behörden und Institutionen
- Wohnungs- und Aufenthaltsangelegenheiten
- Vermögenssorge
- Gesundheitssorge
- Bei Bedarf auch noch weitere zu bestimmende Aufgaben wie z. B. Erbschaftsangelegenheiten, Vertretung in Scheidungsangelegenheiten, wenn keine 2. Anwalt eingeschaltet wird oder auch Postangelegenheiten
Ich habe 4 Mitarbeiterinnen auf 450,00 Euro Basis um eine tägliche Erreichbarkeit zu gewährleisten. Das Büro ist mit modernster Technik ausgestattet, um eine zügige Arbeitsleistung zu unterstützen. Es wird auf allen Arbeitsplätzen das Programm BdB at work verwendet. Absolute Vertraulichkeit ist selbstverständlich.