QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Munk

Betreuungsbüro
Anja Munk

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Ringweg 20/1
73635 Rudersberg-Michelau

Telefon: 07183-302596 o. 0177-4975798
Telefax: 07183-302597

E-Mail: anjamunk@web.de


Zur Person

Alter:
61 Jahre

Ausbildung/Studium:

Staatl. anerkannte Bibliotheksassistentin staatl. anerkannte Arbeitserzieherin/Arbeitstherapeutin, Berufsbetreuerin, 2014-2015 Zusatzqualifizierung nach § 7 Abs. 2 KiTaG.


Berufserfahrung:

EFQM-Assesorin Grundkenntnisse in Lormen und Gebärdensprache vorhanden.


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in
  • seelsorgerische Zusatzqualifikation
  • pädagogische Zusatzqualifikation
  • Nachlasspfleger/-in
  • Anwalt des Kindes
  • Personenzentrierte Gesprächsführung
  • EFQM Qualitätsmanagement
  • EFQM-Assessor

Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
07183-302596 o. 0177-4975798

Telefax:
07183-302597

E-Mail:
anjamunk@web.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Anwalt des Kindes
  • Nachlasspflegschaften / Nachlassverwaltung
  • Umgangspflegschaften
  • Verfahrenspflegschaften
  • Vormundschaften
  • Beratung

Betreuungen seit:
2008

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Notariat Backnang, Sulzbacher Straße 29
  • Notariat Kernen im Remstal, Hauptstraße 17
  • Notariat Plüderhausen, Schulstraße 33
  • Notariat Schorndorf, Gmünder Straße 16
  • Amtsgericht Schorndorf, Burgschloß
  • Notariat Schwäbisch Gmünd, Weißensteiner Straße 4
  • Amtsgericht Schwäbisch Hall, Unterlimpurger Straße 8
  • Notariat Welzheim, Gottlob-Bauknecht-Platz 1

Leistungen:
  • Büro im eigenen Haus mit entsprechender Ausstattung und geeigneten Arbeitsmitteln (PC, entspr. Software, Fax, Internetanschluß, mobil-Nr., Aktenvernichter..)
  • Beachtung des Datenschutzes
  • Geregelte Urlaubsvertretungen - Alles gemäß BdB-Leitlinien
  • Meine Kernkompetenzen liegen im Bereich der: Vermögenssorge und der Vertretung gegenüber Behörden, Versicherungen, Renten- u. Sozialleistungsträgern, Arbeitsgemeinschaften und der Gesundheitsfürsorge
  • Besondere Kenntnisse im Umgang mit demenzkranken Menschen und mit allen Erkrankungen des geriatrischen Formenkreises
  • Empathie und fundiertes Wissen im Umgang mit psychisch kranken, blinden und hörgeschädigten und geistig behinderten Menschen sowie mit lernbehinderten bzw. millieugeschädigten Jugendlichen.
  • Seit dem 09.01.2008 bin ich Mitglied im Qualitätsregister des BdB und konnte 2017 die Zertifizierung(gültig bis 31.12.2020) erneut erfolgreich abschliesen.