QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode yj45 in das folgende Feld ein

Foto Conseur


Annegret Conseur

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Kurt-Frölich-Straße 7
01219 Dresden

Telefon: 0351-4700133
Telefax: 0351-4700133

E-Mail: betreuung-conseur@gmx.de


Zur Person

Alter:
65 Jahre

Ausbildung/Studium:
Diplom Betriebswirt (FH)
Grund- u. Aufbaukurs Betreuungsrecht VWA Dresden
Case Manager Evg. FH Dresden
Ausbilderin (IHK)

Zusatzqualifikationen:
  • Casemanager/-in

Kontakt

Telefon:
0351-4700133

Telefax:
0351-4700133

E-Mail:
betreuung-conseur@gmx.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Dippoldiswalde, Kirchplatz 8
  • Amtsgericht Dresden, Olbrichtplatz 1
  • Amtsgericht Freiberg, Chemnitzer Str. 40
  • Amtsgericht Kamenz, Macherstraße 31
  • Amtsgericht Pirna, Schloßhof 7

Leistungen:

Mein Betreuerbüro ist täglich von 8 bis 16 Uhr durch eine Angestellte besetzt. Darüber hinaus bin ich telefonisch über mein Handy erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Individuelle Gespräche finden nach Vereinbarung statt.

Mein Büro liegt zentrumsnah und ist gut mit Bus, Straßen- und S-Bahn erreichbar.

Während meiner Urlaubszeit ist das Büro durch meine Angestellte besetzt. In Notfällen stehen zwei Berufsbetreuerinnnen zur Vertretung im Rahmen von Ersatzbetreuungen zur Verfügung.

Regelmäßige Weiterbildungen im Betreuungsrecht und angrenzenden Gebieten, Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie Supervisionen sind für mich Grundvoraussetzungen und Selbstverständlichkeit für eine professionelle Betreuertätigkeit.