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Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
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Ihre Anfrage:


Foto Hermann

Betreuungsbüro
Roland Hermann

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Freitorstraße 6/1
71384 Weinstadt

Telefon: 07151-271666
Telefax: 07151-271667

E-Mail: RolandHermann-Betreuungen@web.de


Zur Person

Alter:
64 Jahre

Ausbildung/Studium:

Diplom-Sozialarbeiter (FH), Industriekaufmann


Berufserfahrung:

25 Jahre Sozialarbeit Obdachlosenhilfe, Migration; kaufmännische Tätigkeit


Zusatzqualifikationen:
  • Schuldnerberater/-in
  • psychosoziale Zusatzqualifikation
  • Systemische Beratung

Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
07151-271666

Telefax:
07151-271667

E-Mail:
RolandHermann-Betreuungen@web.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Nachlasspflegschaften / Nachlassverwaltung
  • Sozialberatung
  • Testamentsvollstreckungen
  • Verfahrenspflegschaften

Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Notariat Fellbach, Gerhart-Hauptmann-Straße 17
  • Notariat Gaildorf, Kanzleistraße 8
  • Notariat Kernen im Remstal, Hauptstraße 17
  • Notariat Murrhardt, Klosterhof 11
  • Notariat Stuttgart, Eberhardstr. 35-37
  • Notariat Stuttgart-Bad Cannstatt, Überkinger Str. 15
  • Notariat Stuttgart-Botnang, Klinglerstraße 7
  • Amtsgericht Waiblingen, Bahnhofstraße 48
  • Notariat Weinstadt, Bundschuhweg 3

Leistungen:

Übernahme von Betreuungen, Verfahrens- und Nachlaßpflegschaften sowie Testamentsvollstreckungen in den Landkreisen Rems-Murr, Schwäbisch Hall, Esslingen und der Stadt Stuttgart.

Fachlich fundierte, sorgfältige und umfassende Arbeit, die sowohl den Bedürfnissen der Kunden und Klienten, als auch der Vormundschafts- und Nachlassgerichte entspricht.

Arbeit mit alten Menschen, körperlich und psychisch Kranken, forensisch Untergebrachten, Menschen mit Handicaps und Suchtkranken.

Handlungsziele sind stets die Ermittlung und Realisierung der Wünsche und das Wohl der Betreuten, der Respekt vor eigenen Entscheidungen und der Vorrang ambulanter Hilfen vor stationären Lösungen.

Langjährige Erfahrungen in der Verwaltung und Optimierung von Vermögensanlagen und der Bearbeitung/Regulierung von Schulden.

Zusammenarbeit mit Anwaltskanzlei, Beratungsstellen und Diensten der Altenhilfe, Psychiatrie und Suchtberatungsstellen.

Supervision und Austausch mit Fachkollegen/-Innen

Vertretungsregelung