QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Heimann

Betreuungsbüro
Ilona Heimann

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Warteweg 17
37627 Stadtoldendorf

Telefon: 05532-504820
Telefax: 05532-504821

E-Mail: i.heimann-betreuungen@t-online.de


Zur Person

Alter:
62 Jahre

Ausbildung/Studium:
Dipl. Sozialarbeiterin

Berufserfahrung:
1982 - 1985 Justizvollzugsanstalt
1986 - 1993 Diakonisches Werk, Wohnungslosenhilfe
1993 - 1997 Diakonisches Werk Betreuungsverein

Zusatzqualifikationen:
  • Budgetassistent/-in
  • Sozialpsychiatrische Zusatzausbildung
  • Suchtkrankenhelfer/-in
  • Sozialmanagement

Kontakt

Telefon:
05532-504820

Telefax:
05532-504821

E-Mail:
i.heimann-betreuungen@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Alfeld, Kalandstraße 1
  • Amtsgericht Bad Gandersheim, Am Plan 3 b
  • Amtsgericht Einbeck, Hullerser Straße 1
  • Amtsgericht Holzminden, Karlstraße 15
  • Amtsgericht Northeim, Bahnhofstraße 31

Leistungen:

Mein Betreuungsbüro besteht seit dem 01.07.1997. vor meiner selbständigen Tätigkeit habe ich als Dipl. Sozialarbeiterin in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern gearbeitet:

Justizvollzugsanstalt
Bezirkssozialarbeit
Wohnungslosenhilfe
Arbeitslosenprojekte
Betreuungsverein

Neben den Erfahrungen aus diesen Arbeitsfeldern verfüge ich über zwei nach BAT anerkannte Zusatzausbildungen in den Bereichen Sozialmanagement und Sozialpsychiatrie.

Aufgrund meines fundierten Wissens habe ich mich in der Betreuungsarbeit überwiegend auf junge Erwachsene mit ausgeprägten Persönlichkeitsstörungen, Doppeldiagnosen und/oder schwierigen Familiensituationen spezialisiert.

Ich kooperiere mit sämtlichen Anbietern von sozialen Leistungen in den Landkreisen Holzminden und Northeim (Betreuungsstellen, Sozialpsychiatrische Dienste, Bewährungshilfe, Schuldnerberatung, Voll- und Teilstationäre Einrichtungen der Alten- u. Behindertenhilfe, Drogenberatung, Fachärzten und BetreuerkollegInnen).

Mein Büro befindet sich zentraler Lage in der Stadt. Meine Erreichbarkeit ist durch meinen Anrufbeantworter und mein Handy (zu den allgemeinen Arbeitszeiten) sichergestellt. In Urlaubs- oder Krankheitszeiten werde ich durch einen Kollegen vertreten.