QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode df14 in das folgende Feld ein

Foto Valkre


Judith Valkre

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister


Hamburg

Telefon:
Telefax:

E-Mail: Judith.Valkre@mail.de


Zur Person

Alter:
54 Jahre

Ausbildung/Studium:

Diplom-Sozialpädagogin


Berufserfahrung:

Ich habe Erfahrungen in Arbeitsbereichen mit alten Menschen, körperlich und zum Teil schwer geistig behinderten sowie psychisch kranken Menschen.


Im Rahmen meiner Betreuerträtigkeit habe ich Problemlagen unterschiedlichster Art kennengelernt. Von Alkoholismus, Drogensucht, Sterbebegleitung bis  hin zur Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund.


 

Kontakt

Telefon:

Telefax:

E-Mail:
Judith.Valkre@mail.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
2001

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht-Barmbek Hamburg, Spohrstr. 6
  • Amtsgericht-St. Georg Hamburg, Lübeckertordamm 4
  • Amtsgericht-Mitte Hamburg, Sievekingplatz 1

Leistungen:

Betreuung ist immer auch ein Stück Lebensbegleitung, deshalb lege ich neben der reinen Verwaltungstätigkeit sehr viel Wert auf die Beziehung zum Betreuten. Fortbildung ist für mich wichtig, um Kooperationspartnern gegenüber selbstbewusst und kompetent auftreten zu können und die Ansprüche meiner Betreuten durchsetzen zu können.

Meine Tätigkeiten orientieren sich an den Wünschen der Betreuten; das bedeutet auch, bei älteren Menschen ein gewisses Lebensrisiko in Kauf zu nehmen, damit diese möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden bleiben können und es bedeutet, psychisch kranke Menschen "verrückt" sein zu lassen, solange niemand Schaden nimmt und kein Leidensdruck besteht.

Immer mehr jüngere Menschen benötigen eine rechtliche Betreuung, da sie mit den Formalitäten auf Behörden, den rauen Sitten auf dem 1. Arbeitsmarkt und den Strukturen und dem Umgang in Teams überfordert sind und/oder sich nicht wertgeschätzt und gesehen fühlen. 

Zum Trost ein Spruch von Jiddu Krishnamurti: "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein."

Darum: Aufstehen, Krone richten, weitergehen....

Ihr seid nicht alleine und wir sitzen alle im selben Boot. Euer Wert richtet sich nicht nach dem, was ihr sagt, was andere über Euch denken, was ihr  besitzt, beruflich macht oder wieviel ihr verdient! 

Und wie meine Mutter gerne sagt: Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören!