QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche

ALG-Betreuungen
Angelika Lindeberg-Geers

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Dopmeyerhof 10
30655 Hannover

Telefon: 0511-6499900
Telefax: 0511-6499940

E-Mail: algbetreuungen@gmx.de


Zur Person

Alter:
69 Jahre

Ausbildung/Studium:

1974- Abschluss Handelsschule 1974 -Ausbildung zur Bankkauffrau Ausbildungseignungsprüfung Studium zur
Dipl. Bankfachwirtin


Berufserfahrung:

Insgesamt habe ich 14 Jahre in Keditinstituten gearbeitet und zuletzt als Kreditfachfrau in der HypoVereinsbank. Bei meiner fast 10-jährigen Tätigkeit als geschäfsführende Prokuristin im Verlag war ich schwerpunktmäßig für das Personal ( 70 Mitarbeiter) und die Finanzen zuständig.


Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
0511-6499900

Telefax:
0511-6499940

E-Mail:
algbetreuungen@gmx.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Supervision
  • Verfahrenspflegschaften
  • Vormundschaften
  • Betreute Wohngruppen von CMA- Patienten
  • Beratung

Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Burgwedel, Im Klint 4
  • Amtsgericht Hannover, Volgersweg 1

Leistungen:

Als Bankfachwirtin und ehem. Geschäftsführerin eines Verlages bringe ich besondere Kenntnisse für die Bereiche Vermögenssorge mit Schwerpunkt Schuldenregulierungen und den Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen mit. Seit 2001 führe ich mit meinem Büro Betreuungen und werde in Krankheits- und Urlaubsfällen selbstverständlich vertreten. Eine enge Zusammenarbeit pflege ich mit Rechtsanwälten, Ärzten und weiteren Berufsbetreuern. Daneben engagiere ich mich im Heimelternbeirat und einer Arbeitsgemeinschaft.