QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Nelles

Betreuungsbüro Nelles
Brigitte Nelles

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Kirchstraße 23
10557 Berlin

Telefon: 030-39877914
Telefax: 030-39877915

E-Mail: b.nelles@t-online.de


Zur Person

Alter:
56 Jahre

Ausbildung/Studium:

Diplom-Sozialarbeiterin


Berufserfahrung:

Seit 1988 als Betreuerin tätig


Zusatzqualifikationen:
  • Budgetassistent/-in

Kontakt

Telefon:
030-39877914

Telefax:
030-39877915

E-Mail:
b.nelles@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Spandau Berlin, Altstädter Ring 7
  • Amtsgericht Wedding Berlin, Brunnenplatz 1
  • Amtsgericht Tempelhof/Kreuzberg Berlin, Möckernstraße 130

Leistungen:

Nach meinem Abschluss als Diplom Sozialarbeiterin arbeitete ich im Bereich der gesetzlichen Betreuungen; damals noch Vormundschaften / Pflegschaften.

In der Zeit von 1988 bis 2003 habe ich bei verschiedenen sozialen Trägern gearbeitet, nach der Reform des Vormundschaftsrechtes 1992 als Vereinsbetreuerin in den Betreuungsvereinen des Sozialdienst kath. Frauen Olpe / Westfalen, Betreuungsverein des Caritasverbandes in Berlin und im Betreuungsverein der Lebenshilfe e. V. in Berlin-Spandau.

Seit 01.07.2003 bin ich als selbständige Berufsbetreuerin tätig. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil und im Januar 2006 wurde ich als eine der Landesgruppensprecher-/innen des BdB e. V. der Landesgruppe Berlin gewählt.