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Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
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Betreuungsbüro Klös, Dr. Stoy und Kollegen
Joachim Gockel

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Bleichstraße 3
35390 Gießen

Telefon: 0641-984448736
Telefax: 0641-984448735

E-Mail: j.gockel@betreuungsbuero-giessen.de
Homepage: www.betreuungsbuero-giessen.de


Zur Person

Alter:
51 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl. Sozialarbeiter, Master of Business Administration, MBA


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in
  • Budgetassistent/-in
  • Sozialmanagement
  • Corporate Identity

Sprachen:
  • spanisch
  • englisch


Kontakt

Telefon:
0641-984448736

Telefax:
0641-984448735

E-Mail:
j.gockel@betreuungsbuero-giessen.de

Web:
www.betreuungsbuero-giessen.de

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Budgetassistenz
  • Casemanagement
  • Coaching
  • Finanzberatung
  • Verfahrenspflegschaften
  • Unternehmens-/Existenzgründerberatung
  • Unternehmensberatung
  • Fortbildung
  • Vorträge und Seminare
  • Beratung
  • Lehraufträge an Fachhochschulen

Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Frankfurt, Gerichtsstraße 2
  • Amtsgericht Friedberg, Homburger Straße 18
  • Amtsgericht Gießen, Gutfleischstraße 1
  • Amtsgericht Wetzlar, Werherstraße 1+2

Leistungen:

Als Berufsbetreuer führe ich seit 2000 gesetzliche Betreuungen in Hessen. Dabei bin ich vorwiegend im Stadt- und Landkreis Giessen und weiterhin in den Amtsgerichtsbezirken Wetzlar, Friedberg und Frankfurt tätig.

Seit 2003 arbeite ich in der Bürogemeinschaft Klös, Dr. Stoy & Kollegen zusammen, mit nunmehr fünf Berufsbetreuer(innen) - einem Betriebswirtschaftler, einer Pädagogin, zwei Sozialarbeitern und einem Sozialwissenschaftler - mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen. Die Verwaltungsarbeit des Büros wird zusätzlich von drei Bürokräften unterstützt.

Wir sind zu den üblichen Bürozeiten erreichbar, ansonsten kann auf den Anrufbeantwortern Nachricht hinterlassen werden. Bei Verhinderung oder Urlaub ist die Vertretung durch die Kollegen sichergestellt.

Das Betreuungsbüro besteht seit 1997 und engagiert sich zusätzlich bei sozialpolitischen Veranstaltungen zum Thema Betreuungsrechtspraxis.

Betreuungen können auch in englischer und spanischer Sprache durchgeführt werden.