QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Kreimeier

Betreuungsbüro Regina Kreimeier
Regina Kreimeier

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 10 33
67309 Hettenleidelheim

Telefon: 06351-130451
Telefax: 06351-1224998

E-Mail: btbkreimeier@web.de


Zur Person

Alter:
49 Jahre

Ausbildung/Studium:

Staatlich anerkannte Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin


von 2011 bis 2013 Weiterbildung zur Gestaltberaterin mit dem Abschluss Grundausbildung Gestalttherapie/Beratung


Berufserfahrung:

Ich bin bereits seit 25 Jahren tätig als Berufsbetreuerin im Raum Bad Dürkheim/ Grünstadt und Frankenthal. Im Jahr 2004 wurde von mir der IBV (Integrativer Betreuungsdienst, Vorderpfalz) gegründet. Meine Mitarbeiter/innen und ich übernehmen seitdem ambulante Betreuungen von Menschen mit psychischer Erkrankung/geistiger Behinderung im Rahmen des persönlichen Budgets (Eingliederungshilfe).


Seit ungefähr 2007 bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin des Krisentelefons für psychisch erkrankte Menschen. Das Krisentelefon ist besetzt wochentags von 17 - 23 h und am Wochenende, sowie feiertags von 8:30 - 23 h. Die Telefonnummer lautet: 0800/2203300


Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
06351-130451

Telefax:
06351-1224998

E-Mail:
btbkreimeier@web.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Ehrenamtliche Betreuung
  • Nachlasspflegschaften / Nachlassverwaltung
  • Schuldnerberatung
  • Sozialberatung
  • Sozialpädagogische Beratung
  • Vorsorgevollmachten

Betreuungen seit:
1993

Freie Kapazitäten:
Nein

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Bad Dürkheim, Seebacher Straße 2
  • Amtsgericht Frankenthal, Bahnhofsstraße 33
  • Amtsgericht Grünstadt, Tiefenthaler Straße 8

Leistungen:

Ich bin bereits seit 1993 als Betreuerin tätig und immer wieder dabei, meinen Horizont zu erweitern, indem ich viel Fachliteratur lese und auch viel Zeit in Weiterbildungen investiere.

Als Betreuerin sind meine Schwerpunkte insbesondere im Bereich Schuldenberatung, Verwaltung und Optimierung der Finanzen. Alles, was mit Zahlen und Rechnen zusammenhängt, liegt mir besonders und gehört zu meinem favorisierten Aufgabenfeld.

Von 2011 bis 2013 absolvierte ich eine Weiterbildung mit dem Abschluss Grundausbildung zur Gestalttherapie/Beratung. Mein Wunsch ist, meine Tätigkeit um den gestalttherapeutischen Ansatz, wie in der Ausbildung erlernt, zu erweitern. Beispielsweise möchte ich im Rahmen der ambulanten Betreuung (persönliches Budget) im Rahmen des therapeutischen Ansatzes helfen, das Selbstwertgefühl zu stärken, über regelmäßig wiederkehrende Muster nachzudenken, die Leiden schaffen und Wege zu finden, leidvolles Verhalten zu ändern.

Mein Büro liegt in Hettenleidelheim, Nähe Grünstadt im Kreis Bad Dürkheim.

Das Büro ist ausgestattet mit Computer, Internet-Zugang und Fax. Bei Abwesenheit ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der zeitnah abgehört wird.

Ich bin tätig für das Amtsgericht Grünstadt, im Kreis Bad Dürkheim, sowie in Frankenthal.

Leistungen im Rahmen des persönlichen Budgets übernehme ich im Raum Bad Dürkheim. Für mich tätig ist noch eine weitere Mitarbeiterin, so daß die Urlaubs- und Krankheitsvertretung sichergestellt ist.

Seit 10/2018 bin ich fest angestellte Mitarbeiterin beim Betreuungsverein Kirchheimbolanden. Wir beraten zum Thema Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen. Anfragen sind gerne willkommen, Kontaktdaten zu finden auf unserer Web-Site, www.btv-kibo.de