QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode tx23 in das folgende Feld ein

Foto Kreimeier

Betreuungsbüro Regina Kreimeier
Regina Kreimeier

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 10 33
67309 Hettenleidelheim

Telefon: 06351-130451
Telefax: 06351-1224998

E-Mail: btbkreimeier@web.de


Zur Person

Alter:
54 Jahre

Ausbildung/Studium:

Staatlich anerkannte Dipl. Sozialarbeiterin


von 2011 bis 2013 Weiterbildung zur Gestaltberaterin mit dem Abschluss Grundausbildung Gestalttherapie/Beratung


Berufserfahrung:

Ich bin bereits seit 28 Jahren tätig als Berufsbetreuerin im Raum Bad Dürkheim/ Grünstadt und Frankenthal. Im Jahr 2004 wurde von mir der IBV (Integrativer Betreuungsdienst, Vorderpfalz) gegründet. Meine Mitarbeiter/innen und ich übernehmen seitdem ambulante Betreuungen von Menschen mit psychischer Erkrankung und geistiger Behinderung im Rahmen des persönlichen Budgets (Eingliederungshilfe).


Seit ungefähr 2007 bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin des Krisentelefons für psychisch erkrankte Menschen. Das Krisentelefon ist besetzt wochentags von 17 - 23 h und am Wochenende, sowie feiertags von 8:30 - 23 h. Die Telefonnummer lautet: 0800/2203300


Zusatzqualifikationen:
  • psychologische Zusatzqualifikation

Kontakt

Telefon:
06351-130451

Telefax:
06351-1224998

E-Mail:
btbkreimeier@web.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Ehrenamtliche Betreuung
  • Schuldnerberatung
  • Sozialberatung
  • Sozialpädagogische Beratung
  • Supervision
  • Vorsorgevollmachten

Betreuungen seit:
1993

Freie Kapazitäten:
Nein

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Bad Dürkheim, Seebacher Straße 2
  • Amtsgericht Frankenthal, Bahnhofsstraße 33
  • Amtsgericht Grünstadt, Tiefenthaler Straße 8

Leistungen:

Ich bin bereits seit 1993 als Betreuerin tätig und immer wieder dabei, meinen Horizont zu erweitern, indem ich viel Fachliteratur lese und auch viel Zeit in Weiterbildungen investiere.

Als Betreuerin sind meine Schwerpunkte insbesondere im Bereich Schuldenberatung, Verwaltung und Optimierung der Finanzen. Alles, was mit Zahlen und Rechnen zusammenhängt, liegt mir besonders und gehört zu meinem favorisierten Aufgabenfeld.

Von 2011 bis 2013 absolvierte ich eine Weiterbildung mit dem Abschluss Grundausbildung zur Gestalttherapie/Beratung. Mein Wunsch ist, meine Tätigkeit um den gestalttherapeutischen Ansatz zu erweitern. Ich möchte im Rahmen des therapeutischen Ansatzes helfen, das Selbstwertgefühl der mir anvertrauten Personen zu stärken, mit ihnen über regelmäßig wiederkehrende Muster nachdenken, die Leiden schaffen und Wege finden, leidvolles Verhalten zu ändern.

Als Betreuerin ist mir der Kontakt zu den Betreuten auf Augenhöhe wichtig. In meiner Arbeit geht es um das Regeln der Angelegenheiten der Betreuten. Sie sollen sich - so wie sie individuell können - hieran beteiligen können. Ein regelmässiger persönlicher Kontakt, um sich zu besprechen, gehört unabdingbar dazu.

Mein Büro liegt in Hettenleidelheim, Nähe Grünstadt im Kreis Bad Dürkheim.

Das Büro ist ausgestattet mit Computer, Internet-Zugang und Fax. Bei Abwesenheit ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der zeitnah abgehört wird.

Ich bin tätig für das Amtsgericht Grünstadt, im Kreis Bad Dürkheim, sowie in Frankenthal.

Leistungen im Rahmen des persönlichen Budgets übernehme ich im Raum Bad Dürkheim. Für mich tätig ist noch eine weitere Mitarbeiterin, so daß die Urlaubs- und Krankheitsvertretung sichergestellt ist.

Seit 10/2018 bin ich fest angestellte Mitarbeiterin beim Betreuungsverein Kirchheimbolanden. Wir beraten zu den Themen Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen. Anfragen sind gerne willkommen, Kontaktdaten zu finden auf unserer Web-Site, www.btv-kibo.de