QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Liemandt


Franziska Liemandt

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 1134
22942 Trittau

Telefon: 04154-79 30 94
Telefax: 04154-79 30 93

E-Mail: F.Liemandt@betreuungsbuero-sh.de


Zur Person

Alter:
60 Jahre

Ausbildung/Studium:

Kauffrau der Grundstücks- u.Wohnungswirtschaft


Berufserfahrung:

Mehrjährige Tätigkeit in der Wohnungs- und Eigentumsverwaltung. Dadurch Kenntnisse im Bau- und Grundstücksrecht, sowie Vermietung, Verkauf und Verwaltung.

Kontakt

Telefon:
04154-79 30 94

Telefax:
04154-79 30 93

E-Mail:
F.Liemandt@betreuungsbuero-sh.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Ahrensburg, Königstraße 11
  • Amtsgericht Kiel, Deliusstraße 22
  • Amtsgericht Reinbek, Sophienstraße 7

Leistungen:

Seit April 2002 kümmert sich mein Betreuungsbüro um Menschen, die den Überblick im Alltag verloren haben. Dies trifft leider auf junge genauso wie auf alte Menschen zu.

Mein Arbeitsgebiet umfasst den gesamten Kreis Stormarn mit allen Amtsgerichten, sowie Amtsgerichte in Hamburg, Kiel und Oldenburg/H..

Der Schwerpunkt meines Büros liegt in der Vermögenssorge, Schuldnerberatung, Wohnungsauflösung und Hausverkäufen. Hierbei bin ich in Kooperation mit den verschiedensten Ambulanten- und Stationären Hilfen, Seniorenzentren, Institutionen, Ärzten, Gutachtern und Architekten. Mein Anliegen ist es, für jeden Klienten die für IHN beste Lösung zu finden. Hierbei gilt es häufig, die Wünsche der Klienten aus den Erzählungen heraus zu filtern und diese dann nach bestem Wissen und Gewissen und Möglichkeiten umzusetzten.


Zum schnellen und effektiven Arbeiten nutzen wir die Unterstützung durch die gängigen Medien. Das Büro ist arbeitstäglich von 8.30 bis 17.00 Uhr erreichbar. Unterstützt wird meine  Arbeit durch eine Verwaltungsmitarbeiterin.


Im Urlaub werde ich vertreten durch das Betreuungsbüro G. Bubert aus Trittau. Regelmäßig einmal im Monat findet ein Erfahrungsaustausch/Kollegiale Supervision mit anderen Betreuern statt. Ich bilde mich ständig auf Fortbildungen weiter.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Betreuer/BdB-e.V.