QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Rothenhagen

Betreuungsbüro
Ingrid Rothenhagen

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Siegburger Straße 37
53757 St. Augustin

Telefon: 02241-8780850
Telefax: 02241-8780852

E-Mail: Ingrid.Rothenhagen@t-online.de


Zur Person


Ausbildung/Studium:

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten


Weiterbildung zur geprüften Bürovorsteherin vor der Rechtsanwaltskammer Köln


Studium an der Fachakademie Saar für Hochschulbildung in Saarbrücken zur Rechtswirtin (FSH-Diplom)


Ausbildung zur Mediatorin


Berufserfahrung:

Ich war mehr als 30 Jahre als Bürovorsteherin in einer Anwaltskanzlei tätig. Dort habe ich unter anderem die Aufgaben in Betreuungen, Vormundschaften, Nachlaßsachen, Vermögensverwaltungen und Testamentsvollstreckungen bearbeitet. Dieses Wissen und die beruflichen Weiter- und Fortbildungen haben mich qualifiziert in meiner jetzigen selbständigen Tätigkeit als Berufsbetreuerin.


Ich arbeite inzwischen gemeinsam mit vier weiteren Berufsbetreuern sehr erfolgreich in einer Bürogemeinschaft zusammen.

Kontakt

Telefon:
02241-8780850

Telefax:
02241-8780852

E-Mail:
Ingrid.Rothenhagen@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
1980

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Königswinter, Drachenfelsstraße 39
  • Amtsgericht Siegburg, Neue Poststraße 16

Leistungen: