QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Oehler


Berndt Oehler

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Alexanderstraße 2
87724 Ottobeuren

Telefon: 08332-9366011
Telefax: 0261-2016181013

E-Mail: Berndt.Oehler@Betreuungsbuero-Ottobeuren.de
Homepage: www.betreuungsbuero-ottobeuren.de


Zur Person

Alter:
56 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Kontakt

Telefon:
08332-9366011

Telefax:
0261-2016181013

E-Mail:
Berndt.Oehler@Betreuungsbuero-Ottobeuren.de

Web:
www.betreuungsbuero-ottobeuren.de

Tätigkeit als Berufsbetreuer


Betreuungen seit:
1992

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Kaufbeuren, Ganghoferstraße 9-11
  • Amtsgericht Kempten, Residenzplatz 4-6
  • Amtsgericht Lindau, Stiftsplatz 4-6
  • Amtsgericht Memmingen, St. Josefskirchplatz 2
  • Amtsgericht Sonthofen, Hofackerstraße 1

Leistungen:

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt war ich zuerst in der Jugendarbeit tätig und habe dann später bei der Betreuungsbehörde der Stadt Memmingen gearbeitet.

Einer meiner Tätigkeitsbereiche hierbei war auch die Schuldnerberatung.

Meine freiberufliche Tätigkeit als Berufsbetreuer begann ich im Jahr 1994. Im Jahr 1995 wurde die Bürogemeinschaft gegründet, welche nach und nach auf nunmehr 10 Kollegen angewachsen ist.

Im Rahmen dieser Bürogemeinschaft ist die Unterstützung durch Verwaltungsmitarbeiterinnen ebenso gewährleistet wie die gegenseitige Urlaubsvertretung und kollegiale Supervision.

Derzeit bin ich für fünf Betreuungsgerichte im Umkreis von ca. 60 Kilometern tätig.

Nachdem ich bereits mehrere Jahre als Delegierter für Bayern im Bundesverband der Berufsbetreuer tätig war wurde ich nun im September 2013 zum Landessprecher gewählt.

Als Diplom-Sozialpädagoge (FH), mit meiner Tätigkeit als Berufsbetreuer seit Mai 1992, verfüge ich über die entsprechende Qualifikation und Lebenserfahrung, jede Betreuung mit ihren unterschiedlichsten Anforderungen richtig zu erfassen und orientiert an den Bedürfnissen und Wünschen der Betroffenen die erforderlichen Hilfen anzubieten und zu organisieren. 

Bürozeiten sind Montag bis Freitag jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung.