QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode hp35 in das folgende Feld ein

Foto Schaffner


Patrick Schaffner

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Frauenlobstr. 15-19
55118 Mainz

Telefon: 06131-6221567
Telefax: 0261-2016182358

E-Mail: schaffner-betreuungen@t-online.de
Homepage: www.schaffner-betreuungen.de


Zur Person

Alter:
37 Jahre

Ausbildung/Studium:

Bachelor of Science Geographie (Abschluss 2017)


Bachelor of Arts Soziale Arbeit (Abschluss 2023)


Berufserfahrung:

Redakteur / News Manager bis 12.2021


Rechtliche Betreuungen seit 09.2019


Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
06131-6221567

Telefax:
0261-2016182358

E-Mail:
schaffner-betreuungen@t-online.de

Web:
www.schaffner-betreuungen.de

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Betreuungsweisungen

Betreuungen seit:
2019

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Mainz, Diether-von-Isenburg-Straße

Leistungen:

Im September 2019 startete ich meine Tätigkeit als rechtlicher Betreuer - zunächst neben einer Haupttätigkeit als Redakteur, die ich Ende 2021 beendete. Seither bin ich freiberuflicher rechtlicher Betreuer.

Von Beginn an habe ich mich mit weiteren Berufsbetreuern zu einer Bürogemeinschaft zusammengeschlossen. Dadurch sind neben einer professionellen Urlaubs- und Krankheitsvertretung auch kollegiale Beratung und Supervision gewährleistet. Meine Arbeit verrichte ich mit der professionellen Betreuungssoftware "butler 21" von Pro Sozial.

Seit dem 1. Januar 2023 dürfen nach dem neuen Betreuungsrechts nur noch Personen als Berufsbetreuer_in tätig sein, die ein Registrierungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben. Ich bin seit dem 12. Januar 2023 bei der Betreuungsbehörde Mainz als beruflicher Betreuer nach §§ 23ff Betreuungsorganisationsgesetz (BtOG) registriert.