QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode vc39 in das folgende Feld ein

Foto Lorenz


Tino Lorenz

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Höfeweg 3
09366 Niederdorf

Telefon: 037296-887572
Telefax:

E-Mail: betreuung-niederdorf@t-online.de


Zur Person

Alter:
41 Jahre

Ausbildung/Studium:

Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen


Berufserfahrung:

langjährige Erfahrung in der Beratung von Erwerbslosen im SGB III; SGB II 


Zusatzqualifikationen:
  • psychosoziale Zusatzqualifikation
  • beraterische Zusatzqualifikation
  • AktivA-Trainer im Gruppen und Einzelsetting
  • gesundheitsorientierte Gesprächsführung

Kontakt

Telefon:
037296-887572

Telefax:

E-Mail:
betreuung-niederdorf@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Betreuungsweisungen
  • Budgetassistenz
  • Coaching
  • Sozialberatung

Betreuungen seit:
2022

Freie Kapazitäten:
Nein

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Aue, Gerichtsstraße 1
  • Amtsgericht Stollberg, Hauptmarkt 10

Leistungen:

Als gerichtlich bestellter Betreuer nach § 1814 BGB organisiere ich für meine Klient*inn*en die notwendigen Hilfeleistungen und biete Unterstützung gemeinsam mit Netzwerkpartnern vor Ort an. Dabei geht es hauptsächliche um Hilfe zur Selbsthilfe.

Die aktuelle Situation und Wünsche der Klient*inn*en stehen dabei stets im Fokus der gemeinsamen Entscheidungsfindung.

 

Sprechzeiten:

nach Vereinbarung