QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Foto Frieß

Betreuungsbüro im Ringgau
Tanja Frieß

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Am Roten Rain 13
37296 Ringgau

Telefon: 05659-9230072
Telefax: 05659-9230073

E-Mail: info@betreuung-ringgau.de


Zur Person

Alter:
47 Jahre

Ausbildung/Studium:

Bachelor of Arts (B.A.) - Hochschule Wismar 


Studiengang: rechtliche Berufsbetreuung


 


Berufserfahrung:

Im Jahr 2013 habe ich begonnen, ehrenamtliche Betreuungen zu übernehmen. Die abwechslungsreiche Arbeit als rechtliche Betreuerin machte mir so viel Spaß, dass ich mich in 2014 dazu entschloss, die rechtlichen Betreuungen hauptberuflich zu führen. Seit 2018 unterstützt mich meine Assistentin, Frau Regine Blaschke, gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, im Backoffice tatkräftig.


Die berufliche Veränderung macht mir bis heute sehr viel Spaß! Neben der hauptberuflichen Führung von rechtlichen Betreuungen habe ich ein Fernstudium absolviert und den akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) als rechtliche Betreuerin im Juni 2022 erworben. Ich führe zusätzlich noch Verfahrenspflegschaften für das Betreuungsgericht.


Durch meine beruflichen Vorkenntnisse, Erfahrungen und Qualifikationen sowie regelmäßig absolvierte Fortbildungen habe ich das perfekte Handwerkszeug, um Menschen in allen Lebenslagen kompetent zu beraten und zu einem selbstbestimmten und menschen-würdigen Leben zu verhelfen. Dazu erarbeite ich mit jedem Betreuten einen Betreuungsplan in Anlehnung des Case Managements und daraus resultiert, dass sich immer ein Lösungsweg für jeden einzelnen findet.


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in
  • Sozialberater/-in

Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
05659-9230072

Telefax:
05659-9230073

E-Mail:
info@betreuung-ringgau.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Sozialberatung
  • Verfahrenspflegschaften

Betreuungen seit:
2014

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Eschwege, Bahnhofstraße 30
  • Amtsgericht Kassel, Frankfurter Straße 9

Leistungen: