QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche

Betreuungs- und Nachlassbüro Kirstein
Rick Kirstein

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Fräuleinstrasse 1a
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07147 / 2599622
Telefax:

E-Mail: kontakt@betreuungsbuero-kirstein.de


Zur Person

Alter:
31 Jahre

Ausbildung/Studium:

- Sozialbetreuer


- Pflegefachhelfer


- Gesundheits- und Krankenpfleger


- Qualitätsmanager


- Pflegedienstleitung


- Heimleitung / Einrichtungsleitung


- Bachelor of Arts "Gesundheits- und Sozialmanagement"


- Zertifizierter Nachlasspfleger


- Verfahrenspfleger


Berufserfahrung:

- Rechtliche Betreuung


- Intensivstation


- Neurologie


- Pflegedienstleitung


- Heimleitung

Kontakt

Telefon:
07147 / 2599622

Telefax:

E-Mail:
kontakt@betreuungsbuero-kirstein.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer


Betreuungen seit:
2019

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Besigheim, Amtsgerichtsgasse 5
  • Notariat Brackenheim, Schloßplatz 2
  • Amtsgericht Heilbronn, Wilhelmstraße 2-6
  • Notariat Ludwigsburg, Schillerstr. 12
  • Notariat Marbach, Strohgasse 3
  • Notariat Vaihingen, Franckstraße 20

Leistungen:

Rechtliche Betreuungen werden durch mich in allen bekannten Aufgabenkreisen wie z.B. Vermögenssorge, Gesundheitsfürsorge und Entgegennahme, Öffnen und Anhalten der Post, durchgeführt. Zu Beginn der Rechtlichen Betreuung wird meinerseits ein ausführliches Erstgespräch mit dem betreuten Klienten durchgeführt, bzw. bei Notwendigkeit der Kontakt mit dem sozialen Umfeld hergestellt und die Situation der betreuten Person so organisiert, dass diese in der Lage ist, ihre Rechtlichen Dinge, selbst oder mit Unterstützung, zu besorgen. In der Folge finden regelmäßige persönliche Kontakte (Hausbesuch, Telefonat, E-Mail) zwischen mir als Rechtlicher Betreuer und dem betreuten Klienten, statt. 

Während der gesamten Rechtlichen Betreuung, werden in den aktuell bestellten Aufgabenkreisen, mögliche öffentliche Hilfen und Leistungen von Sozialleistungsträgern geprüft und im Gespräch mit dem Klienten erörtert. Sollte eine Beantragung notwendig und durch den Klienten gewünscht sein, wird organisiert, dass die betreute Person mit Unterstützung ihre Leistungen beantragen kann oder bei fehlender Geschäftsfähigkeit, die Beantragung durch mich als Rechtlicher Betreuer durchgeführt. 

Durch die digitale Betreuungsverwaltung ist es möglich, dass Unterlagen schnell weitergeleitet werden können und durch automatische Wiedervorlage, notwendige Fristen beachtet werden können.