QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode dn29 in das folgende Feld ein

Foto Metternich

Betreuungsbüro HandInHand
Katja Metternich

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Roßkopfstraße 4
60439 Frankfurt am Main

Telefon: 069-24798989
Telefax: 069 76 750 251

E-Mail: info@kmett.de


Zur Person

Alter:
55 Jahre

Ausbildung/Studium:

Physiotherapeutin


Podologin


Rechtliche Betreuungen


ehrenamtliche Hospizarbeit


zurzeit Studium Soziale Arbeit


Berufserfahrung:

Schwerpunkt


An Demenz erkrankte Menschen


ältere Menschen


Organisation ambulanter Hilfen für


selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause


 


Zusatzqualifikationen:
  • therapeutische Zusatzqualifikation
  • sonstige Zusatzqualifikationen
  • seelsorgerische Zusatzqualifikation
  • Gesundheitsberater/-in
  • Casemanager/-in

Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
069-24798989

Telefax:
069 76 750 251

E-Mail:
info@kmett.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
2019

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Frankfurt, Gerichtsstraße 2
  • Amtsgericht Friedberg, Homburger Straße 18
  • Amtsgericht Hanau, Nußallee 17

Leistungen:

Durch meine physiotherapeutische Ausbildung habe ich große Erfahrung im Gesundheits- und Rehabereich von körperlich erkrankten Menschen.

Über die ehrenamtliche Hospizarbeit habe ich zu meiner neuen Berufung gefunden als rechtliche Betreuerin.

Zusätzlich biete ich Informationsgespräche und Praktikumsstunden für Berufsanfänger an und arbeite hierbei mit dem Berufsverband zusammen.

Ich biete eine WhatsApp Gruppe für Einsteiger/Starter zur Unterstützung in Frankfurt am Main an unter 0177-2 750 250.

Aber auch erfahrene Betreuer die sich gerne in einem Netzwerk austauschen möchten und Interesse haben an einer kollegialen Anbindung zu anderen erfahrenen Betreuern sind herzlich willkommen in einer weiteren WA Gruppe.