QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode fb20 in das folgende Feld ein

Foto Metternich

RBH Rechtliche Betreuung Heddernheim
Katja Metternich

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Oberschelder Weg 23a
60439 Frankfurt am Main

Telefon: 069-24798989
Telefax: 069 76 750 251

E-Mail: info@kmett.de


Zur Person

Alter:
56 Jahre

Ausbildung/Studium:

Physiotherapeutin


Podologin


Rechtliche Betreuungen


ehrenamtliche Hospizarbeit


zurzeit Studium Soziale Arbeit


Berufserfahrung:

Schwerpunkt


An Demenz erkrankte Menschen


ältere Menschen


Organisation ambulanter Hilfen für


selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause


unterstützte Entscheidungsfindung


 


Zusatzqualifikationen:
  • therapeutische Zusatzqualifikation
  • sozialrechtliche Zusatzqualifikation

Sprachen:
  • deutsch


Kontakt

Telefon:
069-24798989

Telefax:
069 76 750 251

E-Mail:
info@kmett.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Betreuungsweisungen

Betreuungen seit:
2019

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Frankfurt, Gerichtsstraße 2
  • Amtsgericht Friedberg, Homburger Straße 18
  • Amtsgericht Hanau, Nußallee 17

Leistungen:

Durch meine physiotherapeutische Ausbildung habe ich große Erfahrung im Gesundheits- und Rehabereich von körperlich erkrankten Menschen.

Über die ehrenamtliche Hospizarbeit habe ich zu meiner neuen Berufung gefunden als rechtliche Betreuerin.

Zusätzlich biete ich Informationsgespräche und Praktikumsstunden für Berufsanfänger an und arbeite hierbei mit dem Berufsverband BdB zusammen.

Gespräche in unseren hellen und freundlichen Büroräumen der Bürogemeinschaft RBH sind nach Absprache möglich.

Seit 2022 bin ich im Vorstand Hessen politisch aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit.

Als Ansprechpartner für Berufseinsteiger*Innen stehe ich gerne zur Verfügung.

Aber auch erfahrene Betreuer die sich gerne in einem Netzwerk austauschen möchten und Interesse haben an einer kollegialen Anbindung zu anderen erfahrenen Betreuern sind herzlich willkommen.