QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Müller-Hanssen

BETREUUNGSPRAXIS MÜLLER-HANSSEN
Dipl.-Soziologe Hans-Joachim Müller-Hanssen

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 100168
27501 Bremerhaven

Telefon: 0160-96939933
Telefax: 0471 29003667

E-Mail: h.mueller-hanssen@bremerhaven.de


Zur Person


Ausbildung/Studium:

Diplom-Soziologe
Universität Hamburg


Nebenfächer: Psychologie, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Ethnologie


Informationselektoniker
(Ausbildung mit Abschluss, Berufspraxis)
Fa. IBM-Deutschland


Berufserfahrung:

Ich führe Betreuungen seit 2013.


Davor war ich als Projektleiter, Projektdesigner- und Projektantragsteller vieler Projekte tätig. Sie haben  sich mit Bildung und Gesundheit von Migrantinnen und Migranten, Anerkennung von Berufsabschlüssen von Drittstaatlern und anderem mehr beschäftigt.


Davor war ich mehrere Jahre wissenschaftlicher Referent in einer Landtagsfrakton.


Ich war EU-Referent in einer Gesellschaft zur (Wieder-) Eingliederung Beschäftigungsloser. Stellvertretender Projektleiter, Projektantragstellung EU-Projekte.


Ich habe ein sehr breites Erfahrungsspektrum, was meiner Tätigkeit als Betreuer sehr zugute kommt.


Seit dem 07.11.2018 Sprecher Bundesverband der Berufsbetreuer, Landesgruppe Bremen.


Sprachen:
  • französisch
  • spanisch
  • portugiesisch
  • englisch
  • italienisch


Kontakt

Telefon:
0160-96939933

Telefax:
0471 29003667

E-Mail:
h.mueller-hanssen@bremerhaven.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Betreuungsweisungen
  • Casemanagement
  • Coaching
  • Finanzberatung
  • Konfliktberatung
  • Pflegeberatung
  • Psychologische Beratung

Betreuungen seit:
2013

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Bremen, Landrat-Christians-Straße 67-69
  • Amtsgericht Bremerhaven, Nordstraße 10

Leistungen:

Meine Prinzipien der Betreuungsführung:

Transparenz

Offenheit

Klarheit

Wahrheit

 

(die Liste ist nicht vollständig, es soll aber nicht unübersichtlich und lang werden)