QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Rebhan


Klara Rebhan

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Neunhofer Hauptstraße 77
90427 Nürnberg

Telefon: 0911-2525999
Telefax: 0911-2525998

E-Mail: klara.rebhan@gmx.de


Zur Person

Alter:
65 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl. Wirtschaftsjuristin FH Sozialwirtin - Meisterprüfung in der Dienstleistungsbranche


Berufserfahrung:

Leitung von Seniorenwohnanlagen - Hausverwaltungen - seit 2001 Rechtliche Betreuungen - von 2010 bis 2017 Vormundschaften für UMF - seit 2011 Verfahrenspflegschaften in Unterbringungsverfahren, u.a. i.S. "Werdenfelser Weg"


Zusatzqualifikationen:
  • rechtliche Zusatzqualifikation
  • Verfahrenspfleger/-in
  • sonstige Zusatzqualifikationen
  • beraterische Zusatzqualifikation
  • Insolvenzrecht, Nachlasspflegschaft, QM Auditorin
  • Verfahrenspflegschaft, Mediation
  • Beraterschulung für Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Kontakt

Telefon:
0911-2525999

Telefax:
0911-2525998

E-Mail:
klara.rebhan@gmx.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Ehrenamtliche Betreuung
  • Sozialberatung
  • Verfahrenspflegschaften
  • allgemeine Beratung zu Vollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügungen

Betreuungen seit:
2001

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Erlangen, Mozartstraße 23
  • Amtsgericht Fürth, Bäumenstraße 28
  • Amtsgericht Nürnberg, Flaschenhofstraße 35

Leistungen:

Für allgemeine Beratung zum Thema Vollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Sterbebegleitung habe ich mich durch meine Dilpomarbeit, die ich im Jahr 2009 über dieses Thema geschrieben habe, qualifiziert. Zusätzlich habe ich dazu im Jahr 2011 an der Beraterschulung der Hospizakademie Bamberg teilgenommen. Von 2010 bis 

Ich führe seit dem Jahr 2001 gesetzliche Betreuungen und seit dem Jahr 2011 Verfahrenspflegschaften -hauptsächlich zum Thema "Werdenflelser Weg" (freiheitsentziehende Maßnahmen)-. 

Erreichbar bin ich Montag, Mittwoch und Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeit im Büro unter 0911/2525999 erreichbar. Sollte ich während der Bürozeit Behördentermine o.ä. Termine wahrnehmen, ist der Anrufbeantworter geschaltet. Außentermine finden hauptsächlich nachmittags statt, aus diesem Grund bin ich während dieser Zeit nur auf Handy erreichbar. Die Handynummer für Notfälle ist die 0170-1458012.