QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Brandau


Dietmar Brandau

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 510341
30633 Hannover

Telefon: 0511-39494834
Telefax: 0511-39494833

E-Mail: Berufsbetreuer.Brandau@t-online.de


Zur Person

Alter:
57 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl.-Kaufmann


Studium Universität Göttingen


Berufserfahrung:

 In der Steuerberatung, in der Wirschaftsprüfung, als Leiter Finanz- und Rechnungswesen, als Kaufmännscher Leiter

Kontakt

Telefon:
0511-39494834

Telefax:
0511-39494833

E-Mail:
Berufsbetreuer.Brandau@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Finanzberatung
  • Schuldnerberatung
  • Allgemeine Betreuungen
  • Bewertungen von Immobilien und Vermögen
  • Rechtliche Fragestellungen
  • Wirtschaftliche Beratung

Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Hannover, Volgersweg 1

Leistungen:

Ich beziehe generell das familiäre Umfeld meiner Betreuten intensiv mit ein, führe sehr viele Gespräche. So gewinne ich viele Informationen und vermeide eine Betreuung , die an den Problemen vorbeigeht. Wenn ich das Umfeld befriede indem ich Mißverständnisse ausräume und Verständnis gewinne für die Probleme meines Klienten baue ich ein Fundament, auf das meine Betreuten vertrauen können. Ich setze Ziele und strebe sie mit, nicht nur für meine Klienten an. Oberstes Ziel sollte sein, dass meine Klienten vielleicht irgendwann ein Leben ohne Betreuug führen können.

 Durch die langjährige Beratungstätigkeit verfüge ich über ausgefeilte Kommunikationsstrategien.