QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode bm53 in das folgende Feld ein

Foto Brandau


Dietmar Brandau

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 510341
30633 Hannover

Telefon: 0511-89 93 70 1
Telefax: 0511-89 93 57 1

E-Mail: Berufsbetreuer.Brandau@t-online.de


Zur Person

Alter:
63 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl.-Kaufmann


Studium Universität Göttingen


Berufserfahrung:

 In der Steuerberatung, Wirschaftsprüfung, Unternehmensführung


Zusatzqualifikationen:
  • zertifizierter externer Datenschutzbeauftragter

Kontakt

Telefon:
0511-89 93 70 1

Telefax:
0511-89 93 57 1

E-Mail:
Berufsbetreuer.Brandau@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer


Betreuungen seit:
2017

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Burgwedel, Im Klint 4
  • Amtsgericht Hannover, Volgersweg 1
  • Amtsgericht Neustadt, Schloßstraße 7

Leistungen:

Ich beziehe generell das familiäre Umfeld meiner Betreuten intensiv mit ein, führe sehr viele Gespräche. So gewinne ich viele Informationen und vermeide eine Betreuung , die an den Problemen vorbeigeht. Wenn ich das Umfeld befriede indem ich Mißverständnisse ausräume und Verständnis gewinne für die Probleme meines Klienten baue ich ein Fundament, auf das meine Betreuten vertrauen können. Ich setze Ziele und strebe sie mit, nicht nur für meine Klienten an. Oberstes Ziel sollte sein, dass meine Klienten vielleicht irgendwann ein Leben ohne Betreuug führen können.

 Durch die langjährige Beratungstätigkeit verfüge ich über ausgefeilte Kommunikationsstrategien.