QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode bw54 in das folgende Feld ein

Foto Kreßin, LLM (Eup.)

Rechtsanwältin, rechtliche Betreuungen
Silke Kreßin, LLM (Eup.)

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Ludwigsplatz 1
36304 Alsfeld

Telefon: 06631-60 800 80
Telefax: 06631-60 800 88

E-Mail: betreuung.sk@t-online.de


Zur Person

Alter:
54 Jahre

Ausbildung/Studium:

Hochschulstudium Johann Wofgang Goethe Universtität Frankfurt Abschluß 2000 erstes Staatsexamen


2003 Abschluss Zweites Staatsexamen Landgericht Frankfurt


2003 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in Frankfurt


2006 Sozietätsgründung in Hamburg


2007 Abschluß Johannes Gutenberg Universität Mainz, Magister of Law


2013 Gründung Betreuungsbüro Hamburg


2014 Zertifizierung zur Verfahrenspflegerin nach dem Werdenfelser Weg


2016 Beginn der Betreuungstätigkeit im Vogelsbergkreis


Berufserfahrung:

Tätigkeit als selbstständige Rechtsanwältin,


ehrenamtliche Mitarbeiterin Multiple Sklerose Hamburg


Schwerpunkte: Sozialrecht, Betreuungsrecht, allgemeines Zivilrecht


Übernahme von Berufsbetreuungen ab 2013


Zusatzqualifikationen:
  • Nachlasspfleger/-in

Kontakt

Telefon:
06631-60 800 80

Telefax:
06631-60 800 88

E-Mail:
betreuung.sk@t-online.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Nachlasspflegschaften / Nachlassverwaltung
  • Verfahrenspflegschaften

Betreuungen seit:
2013

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Alsfeld, Landgraf-Hermann-Straße 1
  • Amtsgericht Bad Homburg, Auf der Steinkaut 10-12
  • Amtsgericht Büdingen, Stiegelwiese 1
  • Amtsgericht Fritzlar, Schladenweg 1
  • Amtsgericht Marburg, Universitätsstraße 48
  • Amtsgericht Melsungen, Kasseler Straße 29
  • Amtsgericht Schwalmstadt, Steinkautsweg 2

Leistungen:

 

Auf Grund der juristischen Ausbildung erkenne ich die vielschichtigen, oftmals in einandergreifenden Problemlagen schnell, kann sie gut strukurieren, dem Klient / der Klientin darstellen und anschließend gemeinsam Lösungen erarbeiten.

Meine Interessenschwerpunkte sind Sozialrecht, allgemeines Zivilrecht, Betreuungs.- und Vormundschaftsrecht, sowie Nachlasswesen.

In diesen Bereichen bilde ich mich regelmäßig mit Fortbildungsveranstaltungen weiter.