QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode km16 in das folgende Feld ein

Foto Berger

Betreuungsbüro Bachmann & Berger
Peter Berger

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Hilpertstraße 23
91052 Erlangen

Telefon: 09131 6103703
Telefax: 0261 2016 181 691

E-Mail: berger@betreuung-erlangen.de
Homepage: www.betreuung-erlangen.de


Zur Person

Alter:
64 Jahre

Ausbildung/Studium:

Sozialversicherungsfachangestellter


Krankenkassenbetriebswirt


Curator de Jure (THD)


zahlreiche Fort- und Weiterbildungen


Berufserfahrung:

25 Jahre gesetzliche Krankenversicherung, davon die letzten Jahre als Vorstand


6 Jahre Geschäftsführer in der Diakonie (Altenhilfe)


5 Jahre Verwaltungsleiter einer großen psychiatrischen und neurologischen Klinik


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in

Kontakt

Telefon:
09131 6103703

Telefax:
0261 2016 181 691

E-Mail:
berger@betreuung-erlangen.de

Web:
www.betreuung-erlangen.de

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Verfahrenspflegschaften

Betreuungen seit:
2014

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Erlangen, Mozartstraße 23

Leistungen:

Ich führe seit 2014 hauptberuflich gesetzliche Betreuungen. Meine umfangreichen beruflichen Erfahrungen im Gesundheitwesen, der Altenhilfe und der psychiatrischen Versorgung ermöglichen mir eine hohe Professionalität. 

In Zusammenarbeit mit den Betreuungsbehörden und überwiegend mit dem
Amtsgericht Erlangen begleite ich (volljährige) Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf:

  • Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Menschen mit seelischen Störungen
  • Menschen mit Suchterkrankungen
  • Menschen mit körperlichen Einschränkungen
  • Senioren mit dementiellen Einschränkungen

Ich bin in der Regel von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.30 Uhr erreichbar. Termine im Büro erfolgen nach vorheriger Vereinbarung. 

Bei Urlaub oder Krankheit ist die Vertretung durch einen Verhinderungsbetreuer organisiert.

Wichtig ist mir, dass ich meine Klienten unterstütze und nicht bevormunde.

Im Mittelpunkt steht der Mensch, in seinem Sein,
in seinen Bedürfnissen, in seiner Orientierung.