QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode gn02 in das folgende Feld ein

Foto Merle

Betreuungsbüro Merle
Martina Merle

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Hauptstrasse 48
56182 Urbar

Telefon: 0261-69406
Telefax: 0261-69599

E-Mail: betreuungmerle@gmx.de
Homepage: www.merle-berufsbetreuung.de


Zur Person

Alter:
57 Jahre

Ausbildung/Studium:

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin B.A.


Erzieherin


TZI-Grundausbildung


PEKiP-Gruppenleitung


Berufserfahrung:

Berufsstart in einer Kindertagesstätte


langgjährige Tätigkeiten in der Erwachsenbildung/Familienbildungsstätte


Pädagogische Fachkraft Tagesförderstätte


Wohnbereichsleitung im Wohnheim für behinderte Menschen


seit 2007 selbständige Berufsbetreuung


Zusatzqualifikationen:
  • pädagogische Zusatzqualifikation

Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
0261-69406

Telefax:
0261-69599

E-Mail:
betreuungmerle@gmx.de

Web:
www.merle-berufsbetreuung.de

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Verfahrenspflegschaften
  • Ergänzungsbetreuungen
  • rechtliche Betreuungen

Betreuungen seit:
2007

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Andernach, Koblenzer Straße 6
  • Amtsgericht Koblenz, Karmeliterstraße 14

Leistungen:

Mein Betreuungsbüro steht für eine durchdachte und zielorientierte Betreuungsplanung, bei der das Wohl und der Wille der Betreuten an erster Stelle steht.

Der Klient wird ausgehend von einem humanistischen Menschenbild mit angemessener Kommunikation und Empathie begleitet. Wirtschaftliches und strategisches Handeln, Erfahrungen und Kenntnisse im medizinischen und pädagogischen Bereich, sowie im Sozialsystem, bieten für meine Betreuten langfristig die Möglichkeit einer guten Betreuungsarbeit.

Mein Betreuungbüro ist mit modernen Kommunikationsmittel ausgestattet,die eine Erreichbarkeit sichern und eine Vertretung ist in Urlaub oder bei Krankheit gesichert. Das Büro ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Meine Bürohilfe Frau Meier leistet Unterstützung in der Betreuungsarbeit.