QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode zz06 in das folgende Feld ein

Foto Nelles

Betreuungsbüro Nelles
Brigitte Nelles

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 100 214
10562 Berlin

Telefon: 030-39877914
Telefax: 030-39877915

E-Mail: betreuung@nelles.berlin


Zur Person

Alter:
60 Jahre

Ausbildung/Studium:

Diplom-Sozialarbeiterin


Berufserfahrung:

Seit 1988 als Betreuerin tätig


Zusatzqualifikationen:
  • Kollegiale Beratung

Kontakt

Telefon:
030-39877914

Telefax:
030-39877915

E-Mail:
betreuung@nelles.berlin

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
1988

Freie Kapazitäten:
Nein

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Spandau Berlin, Altstädter Ring 7
  • Amtsgericht Wedding Berlin, Brunnenplatz 1
  • Amtsgericht Kreuzberg Berlin, Möckernstraße 130

Leistungen:

Nach meinem Abschluss als Diplom Sozialarbeiterin arbeitete ich im Bereich der gesetzlichen Betreuungen; damals noch Vormundschaften / Pflegschaften.

In der Zeit von 1988 bis 2003 habe ich bei verschiedenen sozialen Trägern gearbeitet, nach der Reform des Vormundschaftsrechtes 1992 als Vereinsbetreuerin in den Betreuungsvereinen des Sozialdienst kath. Frauen Olpe / Westfalen, Betreuungsverein des Caritasverbandes in Berlin und im Betreuungsverein der Lebenshilfe e. V. in Berlin-Spandau.

Seit 01.07.2003 bin ich als selbständige Berufsbetreuerin tätig. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil.