QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Zielinski


Hiltrud Zielinski

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Makarenkostraße 8
17438 Wolgast

Telefon: 03836-232551
Telefax: 03836-232551


Zur Person

Alter:
62 Jahre

Ausbildung/Studium:
Staatl. anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogische Fachkraft

Kontakt

Telefon:
03836-232551

Telefax:
03836-232551

E-Mail:

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Greifswald, Lange Str. 2 a
  • Amtsgericht Wolgast, Breite Straße 6c

Leistungen:

Seit dem 01. Juni 2002 bin ich als freiberufliche Betreuerin tätig. Mein Tätigkeitsgebiet umfasst die Verantwortungsbereiche der Amtsgerichte Greifswald und Wolgast.

In meinem Verantwortungsbereich gewährleiste ich eine professionelle Betreuung. Es besteht Kontakt zu dem mir anvertrauten Klientel. Mein Büro ist jeden Tag von 08:00 Uhr - 18.00 Uhr telefonisch erreichbar. Termine und Sprechstunden nur nach Vereinbarung. Bei Abwesenheit und am Wochenende sind Anrufbeantworter und Mailbox für Notfälle geschaltet.

Je nach Aufgabenbereich besteht eine fachgerechte Zusammenarbeit mit Klinikärzten, Sozialstationen, Arztpraxen, Krankenkassen, Gesundheitsämtern, Heil- und Kurstätten (Gesundheitssorge).

Bei der Vermögenssorge sind die ständige Kontrolle des Vermögens sowie alle Abbuchungen abgesichert. Auch werden die Betreuten, soweit es realisierbar ist, mit einbezogen und informiert. Kontobewegungen werden erläutert.

Die Regelung von Renten-, Heim- und Wohnungsangelegenheiten ist mit Bestandteil meiner Arbeit.

Anfallende Verpflichtungen Ämtern und Einrichtungen gegenüber werden korrekt und flexibel erfüllt.

Als freiberufliche Betreuerin habe ich umfangreiche und gut funktionierende Netzwerke im Landkreis Ostvorpommern und in der kreisfreien Stadt Greifswald aufgebaut.

Mein Fachwissen erweitere ich ständig mit Hilfe von "bdb-aspekte" und "Psychologie heute", die ich abonniert habe, sowie durch die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen.

In Bezug auf Urlaubsvertretung und Vertretung bei Krankheit bitte die Betreuungsbehörde im Sozialamt des Landkreises Ostvorpommern in Anklam anrufen.