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Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
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Sozialberatung und Betreuungspraxis
Marion Krause

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Säntisstraße 170 A
12277 Berlin

Telefon: 030-72325718
Telefax: 030-72325719

E-Mail: BT-Krause-Berlin@arcor.de


Zur Person

Alter:
72 Jahre

Ausbildung/Studium:

Krankenschwester


Berufserfahrung:

20 Jahre Unterrichtsschwester
Pflegedienst- u. Heimleitung
Berufsbetreuerin seit 1998


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in
  • Schuldnerberater/-in
  • Budgetassistent/-in
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Beratung
  • Organisationsaufstellung
  • Qualitätsmanagement in sozialen Dienstleistungseinrichtungen
  • psychiatrische Erkrankungen
  • Suchterkrankungen
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Heimleiterqualifikation
  • Weiterbildungen in den Bereichen Suchterkrankungen u. psychiatrische Erkrankungen

Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
030-72325718

Telefax:
030-72325719

E-Mail:
BT-Krause-Berlin@arcor.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Verfahrenspflegschaften
  • Vorträge und Seminare
  • Beratung

Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Wedding Berlin, Brunnenplatz 1
  • Amtsgericht Neukölln Berlin, Karl-Marx-Straße 77-79
  • Amtsgericht Kreuzberg Berlin, Möckernstraße 130
  • Amtsgericht Schöneberg Berlin, Grunewaldstraße 66-67
  • Amtsgericht Lichtenberg Berlin, Roedeliusplatz 1
  • Amtsgericht Mitte Berlin, Littenstraße 12-17
  • Amtsgericht Charlottenburg Berlin, Amtsgerichtsplatz 1

Leistungen:

 



Ich bin seit 1972 Krankenschwester. In den Jahren 1978-1980 bildete ich Krankenschwestern aus. Von 1980-1998 war ich als Leiterin von sozialen Einrichtungen (Krankenhaus, Pflegeheim, Seniorenheim) tätig.

Als Betreuerin nehme ich seit 1998 die rechtliche Betreuung von Menschen im Rahmen des Betreuungsgesetzes innerhalb des Großraumes Berlin war. Seit Anbeginn verfüge ich über ein eigenes, vollausgestattetes Büro. Unterstützt werde ich von einer Mitarbeiterin.

Zudem führe ich Verfahrenspflegschaften und habe 2009 die Qualifikation zur persönlichen Budgetassistentin erworben.

Leitlinie:

Aufgrund meiner beruflichen und persönlichen Erfahrung kann ich in allen Lebensbereichen meinen Klienten zur Seite stehen.
Mein hohes soziales Engagement steht als Garant für eine vertrauensvolle und effektive Hilfestellung.