QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode th48 in das folgende Feld ein

Foto Grell

Betreuungsbüro Grell
Gabriela Grell

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Lange Straße 2
23879 Mölln

Telefon: 04542-906817
Telefax: 04542-906818

E-Mail: gabrielagrell@web.de


Zur Person


Ausbildung/Studium:

Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariats-Fachangestellten Justizfachangestellte


Berufserfahrung:

ehrenamtliche Betreuungen seit 1983; Zeugen- und Opferbetreuerin in Straf- und Familiensachen


Zusatzqualifikationen:
  • Verfahrenspfleger/-in
  • Nachlasspfleger/-in
  • Gesprächsführung
  • Weiterbildung in den Bereichen Suchterkrankungen und psychische Erkrankungen

Sprachen:
  • englisch


Kontakt

Telefon:
04542-906817

Telefax:
04542-906818

E-Mail:
gabrielagrell@web.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Nachlasspflegschaften / Nachlassverwaltung
  • Verfahrenspflegschaften
  • Vormundschaften

Betreuungen seit:
2007

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Lübeck, Am Burgfeld 7
  • Amtsgericht Ratzeburg, Herrenstraße 11
  • Amtsgericht Schwarzenbek, Möllner Straße 20

Leistungen:

 



Seit 2007 führe ich Betreuungen als Berufsbetreuerin im Kreis Herzogtum Lauenburg (Landgerichtsbezirk Lübeck).

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Würde des zu betreuenden Menschen.

Arbeitsschwerpunkt sind die Gesundheitssorge, Vermögenssorge, Schuldnerberatung, sowie die Suchterkrankungen und psychische Krankheitsbilder.

 

Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen des persönlichen Budgets, Leistungsgewährung in SGB II und SGB XII, Forderungs- und Vollstreckungsabwehr, Beziehungsgestaltung mit psychisch kranken Menschen und der Betreuungsreform zur Teilhabe und Selbstbestimmung unseres Klientels.

Durch meine Mitgliedschaft im BdB sowie durch regelmäßige Fortbildungen sichere ich meine Qualität als Betreuerin.

Meine Bürozeiten sind täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Sollte ich auswärtige Termine haben ist der Anrufbeantworter geschaltet und über das Handy bin ich jederzeit erreichbar.