QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Betreuungsbüro Bernd Ehm
Bernd Ehm

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Hamicher Weg 30
52249 Eschweiler

Telefon: 02403-34228
Telefax: 02403-34213

E-Mail: betreuungsbuero-b.ehm@netcologne.de


Zur Person

Alter:
64 Jahre

Ausbildung/Studium:
Diplom-Pädagoge
Betriebswirt, graduiert
Bankkaufmann

Berufserfahrung:
Berufsbetreuer seit 1994

Kontakt

Telefon:
02403-34228

Telefax:
02403-34213

E-Mail:
betreuungsbuero-b.ehm@netcologne.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Verfahrenspflegschaften

Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Aachen, Adalbertsteinweg 90
  • Amtsgericht Düren, August-Klotz-Straße 14
  • Amtsgericht Erkelenz, Kölner Straße 61
  • Amtsgericht Eschweiler, Kaiserstraße 6
  • Amtsgericht Euskirchen, An der Vogelrute 55
  • Amtsgericht Schleiden, Marienplatz 10

Leistungen:

 



Mein Arbeitsschwerpunkt sind die gesetzlichen Betreuungen nach § 1896 BGB; daneben übernehme ich Verfahrenspflegschaften, bin Leistungsanbieter für das ambulante betreute Wohnen des LVRs und Dozent beim Institut für Fortbildung im Betreuungswesen IFB. Geprägt durch eine frühere Berufstätigkeit übernehme ich gerne Fälle, bei denen die Grunderkrankung psychischer Natur ist, wobei daneben Sucht- und Demenzerkrankte sowie Menschen mit Doppeldiagnosen den größten Teil meiner Arbeit ausmachen. Meine Arbeit ist immer klientenorientiert. Kooperationen mit Kollegen/innen und eigene Mitarbeit in lokalen Gremien ist selbstverständlich.