QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Birkelbach

Betreuungsbüro Birkelbach
Dagmar Birkelbach

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 12 62
26002 Oldenburg

Telefon: 0441-53332
Telefax: 0441-53342

E-Mail: kontakt@bm-oldenburg.de
Homepage: www.bm-oldenburg.de


Zur Person

Alter:
59 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl. Sozialarbeiterin (FH)


Berufserfahrung:

seit 1997


Zusatzqualifikationen:
  • sonstige Zusatzqualifikationen
  • Mediator/-in

Kontakt

Telefon:
0441-53332

Telefax:
0441-53342

E-Mail:
kontakt@bm-oldenburg.de

Web:
www.bm-oldenburg.de

Tätigkeit als Berufsbetreuerin

Tätigkeitsfelder:
  • Vorsorgevollmachten

Betreuungen seit:
1997

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Oldenburg, Bahnhofstraße 13

Leistungen:

Seit 1997 arbeite ich als berufliche Betreuerin nach den Gesetzen des BGB. Im Jahre 2004 habe ich aus Kostengründen meine Bürogemeinschaft aufgegeben und arbeite seit dem mit zwei gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen in einem den Standarts entsprechenden Büro mit 2 Arbeitsplätzen im eigenen Haus. Der Kontakt zu meinen Kollegen ist durch Treffen im 2 Wochen-Rythmus gewährleistet. Dazu kommt meine Mitarbeit in der Ortsgruppe Oldenburg. Meine Stärken ergeben sich aus der soliden sozialarbeiterischen Ausbildung an der FH Koblenz und dem guten Eingebundensein im Gemeinwesen Oldenburg. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse der örtlichen Verhältnisse und Strukturen und profitiere von einem umfangreichen Netzwerk.

Meine "Methode" neben einer bewußten, individuellen Betreuungsplanung für jeden Klienten ist, bei allen entscheidenden Stellen persönlich bekannt zu sein. Spezialisiert habe ich mich auf Kommunikation mit Betreuten, Konfliktschlichtung und Vermittlung in schwierigen Situationen.