QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Ich wünsche mir, dass Menschen mit Betreuungsbedarf und ihre Angehörigen das Qualitätsregister nutzen, um einen für sie geeigneten Betreuer finden zu können. Anführungszeichen unten
Ralf Hachemer
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Kreimeier

Betreuungsbüro Regina Kreimeier
Regina Kreimeier

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Postfach 10 33
67309 Hettenleidelheim

Telefon: 06351-130451
Telefax: 06351-1224998

E-Mail: btbkreimeier@web.de


Zur Person

Alter:
47 Jahre

Ausbildung/Studium:

Staatlich anerkannte Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin


seit 2011 Ausbildung zur Gestalttherapeutin


Berufserfahrung:

Ich bin bereits seit 23 Jahren tätig als Berufsbetreuerin in den Räumen Mannheim, Ludwigshafen, Bad Dürkheim, Grünstadt und Frankenthal. Im Jahr 2004 wurde von mir der IBV (Integrativer Betreuungsdienst, Vorderpfalz) gegründet. Meine Mitarbeiter/innen und ich übernehmen seitdem ambulante Betreuungen von Menschen mit psychischer Erkrankung/geistiger Behinderung im Rahmen der Hilfe nach Maß (persönliches Budget) im Raum Grünstadt, Frankenthal, Bad Dürkheim und auf Anfrage. Ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin des Krisentelefons für psychisch erkrankte Menschen. Das Krisentelefon ist besetzt wochentags von 17 - 23 h und am Wochenende, sowie feiertags von 8:30 - 23 h. Die Telefonnummer lautet: 0800/2203300

Kontakt

Telefon:
06351-130451

Telefax:
06351-1224998

E-Mail:
btbkreimeier@web.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
1993

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Bad Dürkheim, Seebacher Straße 2
  • Amtsgericht Bad Kreuznach, Ringstraße 79
  • Amtsgericht Frankenthal, Bahnhofsstraße 33
  • Amtsgericht Grünstadt, Tiefenthaler Straße 8
  • Amtsgericht Rockenhausen, Kreuznacher Straße 37

Leistungen:

Ich bin bereits seit 23 Jahren als Betreuerin tätig und bin immer wieder dabei, meinen Horizont zu erweitern, in dem ich viel Fachliteratur lese oder auch einmal in andere Bereiche hineinschaue, so z.B. bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin des Krisentelefons für psychisch Erkrankte, habe bereits mehrfach Nachlasspflegschaften übernommen und war bereits einmal Testamentsvollstreckerin. Derzeit liegt mir meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin sehr am Herzen. Mein Wunsch ist, meine Tätigkeit um den therapeutischen Ansatz zu erweitern. Beispielsweise möchte ich im Rahmen der Hilfe nach Maß nicht nur lebenspraktische Hilfen, wie z.B. Unterstützung beim Einkaufen, etc. anbieten , sondern im Rahmen des therapeutischen Ansatzes helfen, das Selbstwertgefühl zu stärken, über regelmäßig wiederkehrende Muster nachzudenken, die Leiden schaffen und Wege zu finden, leidvolles Verhalten zu ändern. Die Gestalttherapie ist für mich ein weiters Angebot an meine Klienten, das sie nutzen können.

Mein Büro liegt in Hettenleidelheim, Nahe Grünstadt im Kreis Bad Dürkheim. In der Nachbarstadt Eisenberg beginnt der Donnersbergkreis.

Das Büro ist ausgestattet mit Computer, Internet-Zugang und Fax. Bei Abwesenheit ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der zeitnah abgehört wird.

Ich bin tätig für das Amtsgericht Grünstadt, im Kreis Bad Dürkheim, sowie in Frankenthal.

Hilfe nach Maß im Rahmen des persönlichen Budgets biete ich an in Grünstadt, Bad Dürkheim und Frankenthal und auf Nachfrage ev. auch in anderen Kreisen. Im Bereich Hilfe nach Maß arbeiten für mich noch drei weitere Mitarbeiter/innen, so daß die Urlaubs- und Krankheitsvertretung sichergestellt ist.