QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Im Qualitätsregister können Betroffene, die Angehörigen und zuständigen Sachbearbeiter Klarheit gewinnen, welches wissen-
schaftliche und pädagogische Wissen, welche berufliche Erfahrung und Qualifikation ein gesetzlicher Betreuer mitbringt, um die schwierige Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern. Anführungszeichen unten
Gisela Donner
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Foto Peglow


Burkhard Peglow

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Neanderstraße 48
12305 Berlin

Telefon: 030-7422391
Telefax: 030-7429617

E-Mail: bpeglow@betreuungsbuero-peglow.de


Zur Person

Alter:
57 Jahre

Ausbildung/Studium:

Dipl. Sozialarbeiter / Sozialpädagoge


Berufserfahrung:

8 Jahre Tätigkeit in der FU Berlin
-Abt. Gerontopsychiatrie- dort in der Beratungsstelle, Poli- und Tagesklinik

1 Jahr Mitarbeit beim Psychiatrischen Notdienst Berlin-Charlottenburg

3 Jahre Tätigkeit als psychogeriatrische Fachkraft in einer Sozialstation

Kontakt

Telefon:
030-7422391

Telefax:
030-7429617

E-Mail:
bpeglow@betreuungsbuero-peglow.de

Web:

Tätigkeit als Berufsbetreuer


Betreuungen seit:
1992

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Spandau Berlin, Altstädter Ring 7
  • Amtsgericht Charlottenburg Berlin, Amtsgerichtsplatz 1
  • Amtsgericht Tempelhof/Kreuzberg Berlin, Möckernstraße 130
  • Amtsgericht Schöneberg Berlin, Grunewaldstraße 66-67
  • Amtsgericht Neukölln Berlin, Karl-Marx-Straße 77-79

Leistungen:

Seit August 1992 bin ich als Berufsbetreuer tätig. Neben der rechtlichen Betreuung führe ich Verfahrenspflegschaften und Nachlassverwaltungen aus.

Mein Büro ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr und am Freitag zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr erreichbar. Während meiner Abwesenheit ist die Vertretung durch eine Angestellte gewährleistet.

Im BdB arbeite ich aktiv als Landessprecher für die Landesgruppe Berlin.