QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode kt17 in das folgende Feld ein

Foto Noé

Betreuungsbüro Noé
Claudia Noé

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Fischlaker Str. 54
45239 Essen

Telefon: 0201-31075390
Telefax: 0201-31075391

E-Mail: mail@betreuungsbuero-noe.de
Homepage: www.betreuungsbuero-noe.de


Zur Person

Alter:
67 Jahre

Ausbildung/Studium:

1975-1978 Studium der Sozialarbeit an der Katholischen Fachhochschule Paderborn, Abschluss: Diplom. 1979 Anerkennungsjahr bei der AWO HSK in Arnsberg im Bereich sozialer Brennpunkte. 1995 -1999 berufsbegleitendes Studium der Sozialen Therapie an der Universität Kassel. 2007 - 2008 Fortbildung zur Verfahrenspflegerin, „Anwältin des Kindes“. 2011 Zertifikatslehrgang Berufsvormund.


Berufserfahrung:

ab 1980 -Tätigkeit in der Drogenberatungsstelle des Diakonischen Werkes in Werl; - langjährige Erfahrungen in der Schulpsychologischen Beratungsstelle des Caritasverbandes Soest sowie in der Frauenberatungsstelle Soest/ Autonome Fraueninitiative e.V.; - Planung, Aufbau und Begleitung der Jugendwohngemeinschaften Sauerland e.V. in Arnsberg, Neheim-Hüsten als Gründungs- und Vereinsmitglied; in den ersten Jahren Tätigkeit als Sozialarbeiterin in dieser Einrichtung. ab 2002 freiberufliche Berufsbetreuerin für den Amtsgerichtsbezirk Witten und Düsseldorf. Ab 2005 freiberufliche Berufsbetreuerin für den Amtsgerichtsbezirk Düsseldorf.


2017 Übernahme von Begleiteten Umgängen als Honorarkraft des Kinderschutzbundes Düsseldorf

Kontakt

Telefon:
0201-31075390

Telefax:
0201-31075391

E-Mail:
mail@betreuungsbuero-noe.de

Web:
www.betreuungsbuero-noe.de

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
Keine Angabe

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Düsseldorf, Werdener Straße 1
  • Amtsgericht Witten, Bergerstraße 14

Leistungen:

Seit 2002 führe ich rechtliche Betreuungen im Amtsgerichtsbezirk Witten und seit 2005 im Amtsgerichtsbezirk Düsseldorf durch, seit 2009 vorwiegend in Düsseldorf. Mein Büro befindet sich in Düsseldorf. Das Betreuungsbüro ist rund um die Uhr telefonisch über Fest-/Mobilnetz oder Fax zu erreichen.

Mein Interesse gilt der psychoanalytisch- interaktionellen Psychotherapie. Auf der Grundlage des Studiums der Sozialen Therapie sind Betreuungen psychisch erkrankter Klienten (u.a. auch derjenigen mit Essstörungen) mein Arbeitsschwerpunkt.

Auf dem Hintergrund meiner Ausbildungen arbeite ich lösungs-und ressourcenorientiert.


Die Wertschätzung des Klienten/ der Klientin ist für mich Voraussetzung für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.