QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode zs13 in das folgende Feld ein

Foto Faust

Betreuungsbüro Faust
Renate Faust

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Augustastr. 53
47198 Duisburg

Telefon: 02066-4618858
Telefax: 02066/4603585

E-Mail: mail@betreuung-faust.de
Homepage: www.betreuung-faust.de


Zur Person

Alter:
42 Jahre

Ausbildung/Studium:

Heilerziehungspflegerin


Kauffrau Im Gesundheitswesen


Betriebswirtin (VWA)


Berufserfahrung:

Ich bin bereits seit 2013 in Duisburg sowie in Teilen des Kreis Wesel als Berufsbetreuerin tätig.

Kontakt

Telefon:
02066-4618858

Telefax:
02066/4603585

E-Mail:
mail@betreuung-faust.de

Web:
www.betreuung-faust.de

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
2013

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Duisburg, König-Heinrich-Platz 1
  • Amtsgericht Duisburg, Kardinal-Galen-Straße 124-132
  • Amtsgericht Duisburg, Amtsgerichtsstraße 36
  • Amtsgericht Duisburg, Duisburger Strasse 220
  • Amtsgericht Moers, Haagstraße 7
  • Amtsgericht Rheinberg, Rheinstraße 67

Leistungen:

Seit 2013 bin ich als Berufsbetreuerin tätig. Zudem mache ich vereinzelt auch noch Verfahrenspflegschaften

 

Mir ist ganz wichtig, dass der Betreute immer im Vordergund steht und wenn möglich alle Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.

Der Betreute ist bei mir nicht nur eine Akte, auch persönliche Kontakte finde ich sehr wichtig.

Probleme gehe ich zeitnah an und versuche immer Lösungen zu finden, die den Betreuten zufrieden stellen.

Angehörige, soweit vorhanden, nehme ich gerne mit ins Gespräch.

 

Seit März 2023 bin ich als Beisitzerin im Vorstand der Landesgruppe NRW des BdB.