QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode dn48 in das folgende Feld ein

Foto Struetzel

PSS Rechtliche Betreuung
Betreuungsbuero Philip Struetzel

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Spaldingstr. 210
20097 Hamburg

Telefon: 040-3573707-70
Telefax: 040-3573707-71

E-Mail: buero@pss-betreuung.de
Homepage: www.pss-betreuung.de


Zur Person

Alter:
48 Jahre

Ausbildung/Studium:





  • Bachelor of Arts Social Management mit Schwerpunkt Sozial Services Vormundschaft und Betreuung

  • Fachkraft für Finanz- und Lohnbuchaltung mit Schwerpunkt Steuerrecht

  • Bürokaufmann

  • Verwaltungsfachangestellter


 


Berufserfahrung:




  • 2000 bis 2010 Angestellter im kaufmännischen Bereich in unterschiedlichen Positionen und Branchen (vom Kundensupport, Backoffice, Produkt-&Projektmanagement bis zur Assistenz der Geschäftsführung)

  • 2011 bis 2019 Selbstständig als Büroservice

  • Ehrenamtliche Betreuungen seit 2015

  • Berufsbetreuer in Bürokosten-Teilungsgemeinschaft Betreuungsbüros in der Brookkehre mit den Betreuungsbüros:

  • Seit 2017:

  • Betreuungsbüro Weise & Quindt    

  • Seit 2020:    

  • Betreuungsbüro Britta Stolze

  • Betreuungsbüro Andrè Manteuffel

  • Zum 01.09.2021 Umzug der Bürokosten-Teilungsgemeinschaft Betreuungsbüros in der Brookkehre in die Hammaburg in der Spaldingstrasse 210 mit dem Betreuungsbüro:

  • Betreuungsbüro Weise & Quindt

  • Zum 01.01.2023 Auszug (wegen Rente):

  • Betreuungsbüro Weise & Quindt

  • Zum 01.08.2023 Einzug:

  • Betreuungsbüro Andrè Manteuffel

Kontakt

Telefon:
040-3573707-70

Telefax:
040-3573707-71

E-Mail:
buero@pss-betreuung.de

Web:
www.pss-betreuung.de

Tätigkeit als Berufsbetreuer

Tätigkeitsfelder:
  • Casemanagement
  • Coaching

Betreuungen seit:
2015

Freie Kapazitäten:
Ja

Amtsgericht:
  • Amtsgericht-Barmbek Hamburg, Spohrstr. 6
  • Amtsgericht-St. Georg Hamburg, Lübeckertordamm 4
  • Amtsgericht-Wandsbek Hamburg, Schloßstraße 8 e
  • Amtsgericht-Mitte Hamburg, Sievekingplatz 1
  • Amtsgericht-Bergedorf Hamburg, Ernst-Mantius-Straße 8
  • Amtsgericht-Harburg Hamburg, Buxtehuder Str. 9
  • Amtsgericht Reinbek, Sophienstraße 7
  • Amtsgericht Schwarzenbek, Möllner Straße 20

Leistungen:

Von 2015 bis 2017 führte ich ehrenamtliche Betreuungen für mehrere Amtsgerichtsbezirke in und um Hamburg. Seit 2017 bin ich als Berufsbetreuer in Hamburg und seit 2019 zusätzlich in Schleswig Holstein tätig.

Meine Kollegin Frau Weise und ich bildeten 2017 zum Zwecke der Vertretung und des ständigen Austausches eine Bürokosten-Teilungsgemeinschaft, ansonsten arbeiten wir als eigenständige Betreuungsbüros. In 2020 sind die Kollegin Frau Stolze und der Kollege Manteuffel dazugestossen. Zum 01.09.2021 mussten wir die Räumlichkeiten in Bergedoirf verlassen. Frau Stolze blieb in Bergedorf und Herr Manteuffel ging nach Wandsbek. Frau Weise und ich sind in die Hammaburg in der Spaldingstrasse 210 beim Bahnhof Berliner Tor umgezogen. Ende 2022 ging Frau Weise in den endgültigen Ruhestand. Zum 01.08.2023 kehrte mein Kollege Manteuffel in die Bürokosten-Teilungsgemeinschaft zurück.

Unser Anliegen ist es, die uns anvertrauten Menschen in ihren jeweiligen Fähigkeiten zu unterstützen. Im Zentrum unserer Arbeit stehen dabei die Unterstützung der Klienten im Sinne der UN-BRK in ihren ganz individuellen Lebenszielen und der Wahrung der Würde des Einzelnen.

Als Mitglieder im Berufsverband BdB eV. bejahen wir die beruflichen Qualitätsstandards. Wir investieren viel Zeit und Aufwand in die Qualität unserer Betreuungsarbeit. Wir bilden uns und unsere Mitarbeiter regelmäßig fort und pflegen eine intensive kollegiale Zusammenarbeit.

Meine persönlichen besonderen Fähigkeiten für die Betreuungsarbeit sind Empathie, Organisation und Netzwerkarbeit gepaart mit einem zielorientierten Krisenmanagement für meine Klienten.