QR-Mitglied Anführungszeichen oben
Berufsbetreuung ist eine fachlich und persönlich anspruchsvolle Aufgabe. Sie erfordert eine umfassende Kompetenz und kontinuierliches berufliches Weiterlernen.
Mit dem Eintrag ins Qualitätsregister mache ich meine beruflichen Qualifikationen und Arbeitsweisen für jedermann sichtbar. Anführungszeichen unten
Rainer Althoff
FAQ  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Suche im Register

Amtsgerichte:
Umkreissuche (PLZ)
Namenssuche
Erweiterte Suche
Kontakt









Ihre Anfrage:


Bitte geben Sie den Sicherheitscode fh43 in das folgende Feld ein

Betreuungsbüro
Bettina Heikaus, LL.M.

eingeschrieben im BdB-Qualitätsregister

Gabriel-Max-Str. 11
10245 Berlin

Telefon: 030-12 08 45 34
Telefax: 030-12 08 45 344

E-Mail: bheikaus@web.de
Homepage: www.rechtliche-betreuung-berlin.de


Zur Person

Alter:
56 Jahre

Ausbildung/Studium:

Master of Laws, LL.M. im Bereich Betreuung/Vormundschaft/Pflegschaft


Dipl. Bildende Künstlerin


 


Berufserfahrung:

Seit dem Jahr 2017 als rechtliche Betreuerin tätig.


Master-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Betreuung/Vormundschaft/Pflegschaft im Bereich der Rechtspflege.


Mehrjährige Erfahrung in der rechtlichen Betreuung als Mitarbeiterin im Betreuungsbüro bei Frau Dipl. Sozialarbeiterin Gabriele Gellert. 


Selbständige Unternehmerin mit mehrjähriger Kenntnis in Mitarbeiterführung, Produkt- und Projektmanagement und Marketing.


Strategische Unternehmensberaterin. 


Meisterschülerin bei Prof. Astrid Klein und Diplom als Bildende Künstlerin an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig.


 

Kontakt

Telefon:
030-12 08 45 34

Telefax:
030-12 08 45 344

E-Mail:
bheikaus@web.de

Web:
www.rechtliche-betreuung-berlin.de

Tätigkeit als Berufsbetreuerin


Betreuungen seit:
2017

Freie Kapazitäten:
Keine Angabe

Amtsgericht:
  • Amtsgericht Kreuzberg Berlin, Möckernstraße 130
  • Amtsgericht Charlottenburg Berlin, Amtsgerichtsplatz 1
  • Amtsgericht Neukölln Berlin, Karl-Marx-Straße 77-79
  • Amtsgericht Mitte Berlin, Littenstraße 12-17
  • Amtsgericht Pankow Berlin, Kissingenstraße 5-6
  • Amtsgericht Köpenick Berlin, Mandrellaplatz 6
  • Amtsgericht Lichtenberg Berlin, Roedeliusplatz 1
  • Amtsgericht Spandau Berlin, Altstädter Ring 7

Leistungen:

Ich habe feste Sprechzeiten in meinem Büro, zu denen ich telefonisch und persönlich erreichbar bin. Dienstags von 13 bis 15 Uhr und donnerstags von 10 bis 12 Uhr.

Termine können aber auch jederzeit außerhalb der Sprechzeiten vereinbart werden. Darüber hinaus bin ich ständig über einen Anrufbeantworter, Fax und Internet zu erreichen.
Die Vertretung wird durch meine Kollegin im Betreuungsbüro Frau Katja Gediehn, LL.M.  und der Berufsbetreuerin Frau Gabriele Gellert gewährleistet.

Regelmäßige Weiterbildungen, Supervision, Informations-, Erfahrungsaustausch sowie Fallbesprechungen mit Kollegen werden wahrgenommen.

Seit 2016 bin ich Mitglied im BGT-Betreuungsgerichtstag e.V. und seit 2017 Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/-innen (BdB) e.V.